Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LCD (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 22:45 am 2. März 2003
wenn das mit einer Ansteuerung nur sporadisch mal "irgendetwas" anzeigt, wirst du bei der Verdrahtung wohl einen kleinen Fehler gemacht haben.
Zwei schwarze Balken beim Start sind normal, aber bei einer Ansteuerung sollte das Display schon die korrekten Zeichen darstellen
barzick Erstellt: 17:29 am 2. März 2003
Hallo leute hab voll das problem...also hab jetzt alles gelötet und die wiederstände weggelassen hab keine.....also wenn mein pc aus ist und strom drauf ist dann sind alle balken schwarz...es ist an einem laptop dran mit win98.....was muss ich einstellen (bios,win usw.) das es läuft?....weil wenn ich lcdsmartie laufen lasse dann blinken manchmal paar balken und die anderen sidn aus mhe rnicht....hab keien ahnugn was machen.....mfg kevin...(prohack@web.de)
sky Erstellt: 18:44 am 2. Jan. 2003
hast du den port95nt treiber installiert...? (und neugestartet)

bei jalcds kann ich nur die adresse des paralellports angeben (bei mir 378)

du kannst auch mal testweise das lcdprint programm auf eine dos-bootdiskette kopieren und dann im dos testen...

Unter Windows funktioniert  lcdprint  bei mir auch nicht.
bommel Erstellt: 13:20 am 2. Jan. 2003
Also ich habs jetzt wiedermal mit diesem JLcd Software Dings probiert, aber beim Treiber config kann man nur zwischen Com Ports wählen es gibt da kein ansteuerbares LPT hat jemand erfahrung damit??
bommel Erstellt: 13:01 am 2. Jan. 2003
hab ich auch schon aber unter 2in2k macht das nur Probleme
Weniger Antworten Mehr Antworten
Longlife Erstellt: 11:29 am 2. Jan. 2003
hmm, bei mier hatte ich das Prob, das nur ein Proggi funzt.
Probier mal jaLCDs, das ist super.
Ratber Erstellt: 11:24 am 2. Jan. 2003
378 ist standard

bommel Erstellt: 10:24 am 2. Jan. 2003
Naja ich hab 2 EA Bereiche einer ist 0378-037F und 0778-077B welchen muss ich verwenden?
ocinside Erstellt: 10:03 am 2. Jan. 2003
Na solange du dann die Adresse aus dem Gerätemanager verwendest ist's ja OK und sollte eigentlich auch klappen.
bommel Erstellt: 9:39 am 2. Jan. 2003
also im Bios ist er auf ECP gestellt, IRQ Auto und DMA Auto