Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Soviel frisst ein PC ! Hier 2 Bsp. (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 0:12 am 5. Dez. 2002
naja morgen wenn ich vielleicht mal meinen kolegen treffe .. lass ich mir mal das Gossen Secutester 701/702 geben ... damit kann man wunderbar auch die leistung messen ...  mein 21" uraltmonitor wird so einiges verbraten ... von meinem rechner weiss ich es nicht hatte es damals gepostet .. lang ists her .. da hatte ich noch meinen 900er Athlon ---
Ratber Erstellt: 0:08 am 5. Dez. 2002
Hehehehehe

Jede Kiste ist anders.

Da kannste eh nicht vergleichen
Postguru Erstellt: 0:05 am 5. Dez. 2002
hey der vergleich hinkt ... der p4 mit onboard graka ... der Athlon mit ner GF4 .. lol ...
Webspacemail Erstellt: 23:09 am 4. Dez. 2002
genau, das ! gegen 0 gleich induktiv

gegen 1 gleich kapazitiv !

sinds jetzt die boxen ?
Ratber Erstellt: 23:05 am 4. Dez. 2002
Yo
Weniger Antworten Mehr Antworten
HeLlRaiSeR Erstellt: 22:52 am 4. Dez. 2002
Öhhm nur mal ne Frage. Sehe ich das richtig, dass ihr über den Phasenverschiebungswinkel der Wirkleistung und Scheinleisung bei induktiven/kapazitiven Schaltungen redet?


So long
Webspacemail Erstellt: 22:31 am 4. Dez. 2002
cos f vom monitor 0.94

und vom  rechner 0.86 ?!

wie geht das ?

sinds etwa die boxen ?

das passt schon, jetzt mal den rechner extra

(Geändert von Webspacemail um 22:37 am Dez. 4, 2002)
Webspacemail Erstellt: 22:27 am 4. Dez. 2002
mh Ratber

die NTs sind nagelneu, nagut ~8 wochen alt, das aus meinem mini pc von shuttle sollte doch mit nen paar kondensatoren zu kompensation ausgerüstet sein oder ?

wie würde der cosf ohne monitor aus sehen ?
Ratber Erstellt: 20:55 am 4. Dez. 2002
Dann haste noch nen Altes oder nen nicht Zertifiziertes NT im Rechner.

Nach Norm muß Kompensiert werden.

Das hat man erst vor kurzer Zeit für PC-NT's eingeführt da das massige auftreten in den letzten Jahren zu massiven störungen bei den Energieversorgern geführt hat.

Einfache Leuchtstofflampenchassis ohne Kompensation verschwinden auch bald vom Markt
Webspacemail Erstellt: 20:50 am 4. Dez. 2002
was mich wundert, ist der kleine cosf (fi)

der lag bei 0.8

ganzschön induktiv, son rechner, ohne monitor sicher noch kleiner, dabei ist 0.80 der grenzwert !
×