Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Project Aircooler (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 20:10 am 4. Jan. 2003
Wenn der Kontakt geöffnet wird sollte der Ausgang des Timers nach 4-5 Minuten kippen um den Digidoc über das Relais abzuschalten.
VAN JER Erstellt: 19:19 am 4. Jan. 2003
ich schliesse die schaltung zum testen an die 5v spannung vom NT.
da passiert nichts ich kann nur messen das sich der kondensator langsam auf ca. 4-5 volt auflädt wenn ich simulier und das K2 relais schliesse entlät sich der kondensator. Sonst habe ich nichts grossartiges herausgefunden.

mfg
VAN
Ratber Erstellt: 18:55 am 4. Jan. 2003
Ja sicher.

Das NT für Digidoc iust Standard.

Die Relais sind Idiotensicher

Die einzige Kritische Schaltung ist der Timer und den hab ich selber aufgebaut und getestet.

Was geht denn genau nicht ?
VAN JER Erstellt: 14:49 am 4. Jan. 2003
So jetzt habe ich meine neuen Teile für einen zweiten anlauf.

Doch auch dieser funktionierte nicht hrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Ich weiss nicht was ich falsch mache doch das ding ist komplizierter als ich dachte obwohl es nur wenige bauteile enthält.

@Ratber du bist dir auch 100 pro dass diese Schaltung funktioniert?

mfg
VAB
Ratber Erstellt: 18:32 am 11. Dez. 2002
Kommt ja bald :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Linuxartist Erstellt: 18:08 am 11. Dez. 2002
die laufen alle 24/7!!
Und strom kommt aus der steckdose!
(Ich hab dennoch angst vor meiner Stromrechnung! :lol:)

cu LA
VAN JER Erstellt: 13:20 am 11. Dez. 2002
Linuxartist ich bastlle eben gerne ich meine dass relais ist sinnvoll doch der timer ist schon sone sache aber der ist auch nicht teuer. Und momentan habe ich genug zeit da ich bis zum 1 Feb. zwangsferien haben. Und ich kann doch nicht alle Rechner 24/7 laufen lassen dass wäre unnötiger storomverbrauch.
Ratber Erstellt: 11:49 am 11. Dez. 2002
Yo
Linuxartist Erstellt: 11:33 am 11. Dez. 2002
Das kenn ich gar net..
Muss ich mal nach suchen!

cu LA
Ratber Erstellt: 11:29 am 11. Dez. 2002
Eagle ist mir zu umständlich.

Deswegen male ich ja meist per Hand.

Momentan nutze ich Splan 4.
die 5er muß ich mir noch besorgen
×