Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für lüftersteuerung (die neuesten Beiträge zuerst)
klinojo Erstellt: 23:59 am 15. Dez. 2001
danke
Blade Erstellt: 20:52 am 12. Dez. 2001
Hey guck mal bei www.bernd-schubart.de . Der Typ studiert E-Technik. Er hat da einen richtigen Plan gemacht. und ich glaube sogar aufgelistet was man dazu  braucht. Und wenn dir etwas nicht klar is, fragste ihn einfach mal.
Ratber Erstellt: 17:44 am 12. Dez. 2001
Büdde büdde :lol:
klinojo Erstellt: 17:36 am 12. Dez. 2001
danke ich weiß mittlerweile schon wie ich es machen werd, danke trotzdem!1
Ratber Erstellt: 13:34 am 12. Dez. 2001
Nimm doch nen einfachen Drehschalter mit 3 Stellungen dann brauchste keine 2 Schalter.

Oder nen Kippschalter mit Mittelstellung.
Links langsam
Rechts Schnell
Mitte aus


Gruß
Ratber
Weniger Antworten Mehr Antworten
YourMajesty Erstellt: 9:32 am 12. Dez. 2001
meinte dass das der 38mm delta ist *g* die dickemeinte ich *gg* 80er deltas gibz ja ned nur einen *gg* 38er schon :lol:


was man mit dem poti macht? drehen !
klinojo Erstellt: 22:25 am 10. Dez. 2001
danke, heißt das, dass ich 2 schalter für einen lüfter brauch oder was??
DKm Erstellt: 22:12 am 10. Dez. 2001
erstmal den schaltplan:

so, der unschalter ist nen 3pol kippschalter, die gibs in elektronik laden für 2,5dm nimm auch den gleichen für AUS
wenn du dir so ein schalter besorg hast sind die links gezeichneten anschlüsse beim schalter meist die beiden äuseren, der in der mitte geht dann über den anderen schalter(da ist es egal wie du die anschließt, nur einer muss in der mitte sein und einer aussen), von da aus dann zum schwarzen draht des(der) Lüfter(s). An der roten draht des lüfters, kommt vom stecker der gelbe.

Also du brauchst:
Zwei Kippschalter(3Polig ca.5dm)
nen paar meter Kabel kommt drauf an wie viele lüfter du hast(ca.0,70dm/m)
Lötkolben+lötzinn+isolierband oder nur lüsterklemmen
klinojo Erstellt: 22:01 am 10. Dez. 2001
danke, ich werd warten, kannst ma auch dazu schreiben was ich alles brauch
DKm Erstellt: 21:52 am 10. Dez. 2001
ok, ich mal dir mal einen mom
×