Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für zur anleitung vom irda modul (die neuesten Beiträge zuerst)
MasterPille Erstellt: 20:16 am 8. Nov. 2002
Sieht so aus, hab mir nämlich grad ma das modul mit meiner digicam angeguckt, und kein blinken!!!
Ratber Erstellt: 20:07 am 8. Nov. 2002
Na dann haste mit 99.99% Sicherheit den IR-Empfänger geschossen
MasterPille Erstellt: 20:05 am 8. Nov. 2002
Naja, ich hab das ding am internen port.  (hab nur ein Serielles Datenkabel fürs handy) Also die beiden Ports funktionieren. (konnte über beiden ComPorts daten ans handy verschicken).
Ratber Erstellt: 20:38 am 7. Nov. 2002
Ja wo haste denn das Modul nun drann ?

Am com oder an nem Internen Port ?

wennes nen normaler Com ist dann irgend nen Serielles Gerät zum Testen.

Notfallls beide Comms mit nem Nullmodem Verbinden und Daten drüber jagen (Schleifentest)
MasterPille Erstellt: 20:31 am 7. Nov. 2002
Wie soll ich den testen??? Über den COM2 Port vom Mainboard oder wie. Der IrDA Port läuft ja über den, oder???
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 18:37 am 7. Nov. 2002
Vermutlich.

Kann ich dir per ferndiagnose nicht sagen.

Genausogut kann der Porttreiber einen wegbekommen haben.
Das Spannung drauf ist sagt nicht viel.

Haste irgend nen Gerät (Maus,Modem, etc.) mit dem du den Port Testen kannst ?
MasterPille Erstellt: 15:51 am 7. Nov. 2002
Ok, aber aus dem Port kommt ja noch spannung, müsste doch eigendlich bedeuten, dass das IrDA-Modul kaputt ist.
SvenD73 Erstellt: 10:22 am 7. Nov. 2002
Genau, deswegen habe ich mir DVD und CD-RW geschossen :sad:
Ratber Erstellt: 16:17 am 6. Nov. 2002
Naja warum soll mein Auto kaput gehen wenn ich im Kofferaum ne Handgranate zünde ?
Is ja nur die Handgranate hochgegangen

Ja sicher kann das Modul einen wegbekommen.
Da du ja offensichtlich im Betrieb rumgelötet hast kann auch der Port einen wegbekommen.

Obendrein sind viele Lötkolben mit dem Heizungsgehäuse Geerdet (Schutzerdung).
Im Rechner sind Masse und Erde verbunden.

also gibt es unerwünschte nebenwirkungen wenn man am laufenden Gerät rumfummelt.

ein Halbleiter ist dabei schnell geschossen.
Dabei merkt man meist nix davon da Halbleiter die angewohnheit habenm sang und klanglos den Betrieb einzustellen.
MasterPille Erstellt: 18:59 am 5. Nov. 2002
Das es deshalb nicht mehr geht ist mir schon klar, nur ich kann mir nicht vorstellen, das wegen einem Kurzen das IrDA-Modul kaputt gehen soll. Ich hoffe das nichts am mobo kaputt gegangen ist, denk ich aber auch eher nicht, da ja noch spannung am IrDA-Modul ankommt.
×