Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nochmal Leds plz (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 17:34 am 4. Sep. 2002
Naja sagen wir mal so , ich mrschiere stramm drauf zu :lol:
salundy Erstellt: 17:18 am 4. Sep. 2002
was 25 jahre??
wie alt bist du denn? müsstest ja schon mind. 40 sein oder so.
Ratber Erstellt: 17:14 am 4. Sep. 2002
Vieleicht deswegen   :lol:

@Salundy

Sicher kommt das hin.

LED'sa halten Theoretisch ewig aber auf jedenfall fast ne Ewigkeit.

Ich hab so manche LED verbaut in den letzten 25 Jahren und bis jetzt ist noch keine von alleine kaputt gegangen.

Eine ist seit 25 Jahren im Dauereinsatz und zeigt mir an ob Saft inner Steckdose ist (LED mit Kondensator und Widerstand an 230V).

Die Leuchtet wie am Ersten Tag
Urbs Erstellt: 10:56 am 4. Sep. 2002
Warum nicht, schau dir doch mal die PowerLED's von einigen Computern an, die haben bestimmt schon die hälfte davon weg und leuchten immer noch. Aber wer betreibt so'n Ding schon ununterbrochen über 11 Jahre. Vielleicht die Russen auf der MIR, aber die gibts ja mittlerweile auch nicht mehr....

salundy Erstellt: 9:27 am 4. Sep. 2002
ja also der peis is doch schon happig. ich hatte solche wie ratber auf dem bild hat (die silberne) gesehen letztes jahr für 15,-DM. und nun kosten ähnliche das doppelte in euro = vierfache in DM.
und stimmt das das die LEDs 100.000 h halten sollen? also im dauerbetrieb sind das 11  Jahre?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 2:07 am 4. Sep. 2002
Naja ,besorg dir mal das Offizielle Werbeblatt da wirste nur mit sowas vollgeseiert.

Hat etwas von Klinkenputzeromantik :gulp: :lol:
Urbs Erstellt: 2:03 am 4. Sep. 2002
Ich fand nur den Begriff "Photonenröhrenreflektoren" so schön... klingt so als ob man damit ein Raumschiff antreiben könnte :lol:

beam me up Scotty
Ratber Erstellt: 1:59 am 4. Sep. 2002
@Urbs

Na wo wir gerade sind ist nen Tread.

"Elektronik" ist das Thema

Aber die begriffe Differieren meist.

Tread kannste mit Topic gleioxhsetzen das nimmt eh keiner mehr genau.

Zur Taschenlampe:

--------------------------
LED-Lenser Taschenlampe V2 Triplex.
Die V2 Triplex, das neue ¨Flaggschiff¨ der
Fa. Zweibrüder besticht nicht nur durch Ihre Helligkeit. Das geschützte Ganzmetallgehäuse
mit stahlharter Oberfläche ist ergonomisch und
wie für die Hand geschaffen. Jede V2 ist ein
Unikat, denn alle Lampen sind mit einer fort-
laufenden Nummer versehen. Die patentierten
Photonenröhrenreflektoren steigern die Hellig-
keit der High-End-Dioden zu ungeahnten
Höchstleistungen. Die drei LR1 Batterien
bilden einen Energietank für viele, viele
Lichtstunden (bis 300 Betriebsstunden).
--------------------

Naja etwas Schwülstig beschrieben.

300 Stunden ist sicher übertrieben.
80-100 ist Realistisch (Einfache Rechnung über Kapazität und Stromverbrauch)

"patentierten
Photonenröhrenreflektoren"

Netter Begriff aber so ein Patent gibbet nicht.
Reine Phantasie.

"Jede V2 ist ein
Unikat, denn alle Lampen sind mit einer fort-
laufenden Nummer versehen. "

Ist mein Auto auch

Ich hab ja einige V8


Die Halten mit den Knopfzellen ca. 40 Stunden (Werbung: 100 Stunden).

Die V2 ist nur die Antwort auf die Vielen Multi-LED Lösungen die momentan auf dem Markt kursieren.

Das einzige was momentan nicht schmeckt ist der Wucherpreis
salundy Erstellt: 1:41 am 4. Sep. 2002
ja das ist eine klasse lampe für stellen wo man nic so richtig mit großen lampen hinkommt. und dazu noch die lebensdauer....
Urbs Erstellt: 1:38 am 4. Sep. 2002
Sorry, was ist ein Tread?
×