Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nochmal IR empfänger (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 1:55 am 13. Sep. 2003
<marquee> Smash your head on the keyboard to continue...</marquee>

<marquee>
Ratber Erstellt: 21:23 am 12. Sep. 2003
Yo,42 Minuten gedult .
Mehr is nicht drinn.:lol:
ocinside Erstellt: 6:21 am 12. Sep. 2003
Lass uns doch wenigstens Zeit zum antworten ... :lol:
Na Hauptsache es läuft jetzt :thumb:
Cobba Erstellt: 16:12 am 11. Sep. 2003
:blubb:
Hmm.....hab jetzt nochmal die Lötstelle an dem Widerstand neu gemacht und nun bekomme ich mit WinLIRC auch Raw Daten...also denke ich mal, dass er auch was empfängt, denn das Icon unten rechts leuchtet dann grün.
Aber der IR-Assitent erkennt gar nix.
Hab bestimmt was vergessen. Könnte mir jemand vielleicht auf die Sprünge helfen?
THX schonmal
Gruss Cobba

.....LOOOL....ich bin ein kleiner Noobie, ich weiß =)
Hab meinen Fehler gefunden. Und zwar hab ich es nicht gecheckt, dass WinLIRC laufen muss, damit der IR-Assitent Signale bekommt.
Trotzdem danke für alles.
Fettes Lob: echt coole seite und super gefürtes Board.

(Geändert von Cobba um 16:23 am Sep. 11, 2003)
Cobba Erstellt: 15:30 am 11. Sep. 2003
:noidea:
Hi erstmal,
bin nämlich neu hier. Hätte da dann auch gleich mal ne Frage zum Infrarot Empfänger.
Also folgendes:
Hab mir alle Teile besorgt und ordnungsgemäß alles verlötet, naja vielleicht nicht ganz so toll wie ihr, denn das Ding passt bei mir net in den Stecker...is ja eigentlich auch net so wichtig oder?

Hab überall mal die Spannung gemessen und ich komme immer auf 10 V und ein paar Zerquetschte. Auch am mittleren Pin des IR Empfängers.
Das is zuviel wie ich das oben lesen konnte.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich ändern muss?
Bin echt am verzweifeln.
Danke schonmal im vorraus.
Gruss Cobba

Achja..., er funktioniert auch nicht =(
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 15:38 am 13. Juli 2003
Yo,die Sonstigen Schaltfunktionen wenn der Rechner an ist dürften ja klar sein und zum Einschalten eben nen Einzelempfänger mit Schaltstufe.
Relaisausgang parallel zum Taster und fertig.

Gibbet bei jedem Größeren Versender als Bausatz.

Ansonsten bei nach nem Plan schauen
QnkeI Erstellt: 15:20 am 13. Juli 2003
also einschalten geht net!! weil du WinLIRC brauchst, der den IR-Emfpänger ansteuert! und das kriegst du erst unter Windows.

FB selber bauen is verdammt schwer!!! kauf dir irgend ne billige (TV-Zapper oder so)
Murdock Erstellt: 15:16 am 13. Juli 2003
Also ich meinte eigentlich ob der IR Empfänger auch funktioniert wenn der PC noch gar nicht läuft. Braucht der den Parallelport um zu laufen oder reicht es wenn er saft hat?
2. Wie kann man so eine Fernbedienung basteln mit 10 knöpfen drauf, und denen  unterschiedliche Funktionen zuweisen? ist das die gleiche Schaltung wie beschrieben im Modding bereich beschrieben oder muss ich die noch erweitern?
3. Die Lampen im PC meinte ich, nicht etwa meine Zimmerlampe oder ähnliches.
QnkeI Erstellt: 14:42 am 13. Juli 2003
lampen ein/ausschalten??? vom pc oder im zimmer über den IR???

könntest mit IRAssistent machen und n Proggi schreiben, was dei Lampen über Relais und den Druckerport steuert....
Murdock Erstellt: 11:43 am 13. Juli 2003
Hätte da mal ne Frage: Kann man den Empfänger so einstellen das er so ca. 10 verschiedene Sachen machen kann, also ich meine 10 signale verarbeiten kann. Hätte mir das so vorgestellt dass ich den PC mittels Fernbedienung EIN und AUS schalten kann und noch verschiedene Lampen ein und ausschalten. Ist dies auch möglich?
×