Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Elektronik-Pages (die neuesten Beiträge zuerst)
troublemaker Erstellt: 10:45 am 21. Juli 2002

Zitat von Nsp am 14:24 am Juli 18, 2002
Kann jemand die Werbung löschen?



Lieber Werbung von kompetenten Leuten , als immer diese billige Polemik!

Wenn Ihr Euch schon über solche Dinge aufregt, dann habt Ihr sicher nen kurzes Leben!



(Geändert von troublemaker um 10:54 am Juli 21, 2002)
Kernold Erstellt: 22:51 am 18. Juli 2002
lol! :smokin: Is ja ganz lustig!! Aber stimmt kann man sich ja aufregen bei dem mist!! :flipper:
Nsp Erstellt: 14:24 am 18. Juli 2002
Kann jemand die Werbung löschen?
SIGEM Elektronik Erstellt: 6:53 am 18. Juli 2002
Schaltungen habe ich zwar keine auf meiner Homepage, aber ein paar Klarstellungen zu Begriffen, die als Anfänger sicherlich hilfreich sind:
http://www.sigem-elektronik.de/elektro/glossar.htm
http://www.sigem-elektronik.de/elektro/power/supply.htm

Und für Eagle (Cadsoft) noch interessant:
http://www.sigem-elektronik.de/elektro/cad/eagle/scripte/scripte.htm

Und wer den Grabstein-Effekt (heißt wirklich so!) noch nicht kennt:
http://www.sigem-elektronik.de/elektro/cad/eagle/biblio/smdesign.htm

Viel Spaß!

PS: Kommantare, Kritik und Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen/gelesen.
Andi III Erstellt: 14:12 am 11. Juli 2002
Vielen Dank, sowas habe ich gesucht!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Aldaabdal Erstellt: 13:25 am 11. Juli 2002
ich hab ma ne coole seite gefunden
is zwar finnisch aber die haben auch ne englische version
http://hw.metku.net/
dann noch was ausm UK
http://www.bit-tech.net
elektro krempel
http://casemods.pointofnoreturn.org/
http://www.e-technik.fh-kiel.de/komiue/eleindex.html
http://www.e-online.de/
winamp steuerung
http://www.meierspage.de/how2s/winamp_steuerung/winamp_steuerung.htm

och hoffe das hat dir weiter geholfen
Andi III Erstellt: 16:52 am 10. Juli 2002
wir reden immernoch aneinander vorbei.

das mit dem case modding war nur ein beispiel, darum geht es nicht!

ich will nur ein paar links zu seiten, die 1. gut gemacht sind, 2. informativ sind, 3. (das wichtigste) sich nicht nur damit beschäftigen wie ich in meinen tower ein fenster setze, oder die festplatte anschließe(versteht das nicht falsch, ich meine das nicht abwertend) sondern ein paar gute ideen und nicht nur dem "normalen" kram bieten.

@Ratber
Wenn du mich falsch verstanden hast, oder ich mich unklar ausgedrückt habe, dann tuts mir leid, aber es ist doch nicht sooo schwer.

Wenn du eben nur Infos zu speziellen Dingen hast und nur Seiten in deinen Bookmarks hast die sich mit einem speziellen Thema beschäftigen dann kannst du mir halt nicht weiter helfen.  Und das ist ja auch nicht schlimm, es gibt bestimmt noch genug andere leute die mir eventuell helfen. wenn nicht bin ich wohl im falschen forum, würde mich zwar wundern, aber was solls...

Für interessante Links(solche wie oben beschrieben) wäre ich sehr dankbar
Ratber Erstellt: 16:35 am 10. Juli 2002
Na solangsam kommste mit Infos rüber.

Nur beim Casemod kann ich dir auch nicht mehr helfen als es hier im Forum schon steht.

Mehr zu dem Thema steht auf den Vielen Moddingseiten.
(Google. Suchbegriff "PC Modding"

Meine Einzigen Modifikationen sind Zusätzliche Lüfter und Lärmdämmung.

Alles Andere entsteht aus dem Gedächtnis und wandert direkt ins Forum.

Ich wiederhole nochmal : Ich kenne keine Universal-links !


Wenn einer nach ner Lüftersteuerung fragt dann erstelle ich das aussem Gedächtnis wobei ich mir Details (Datenblätter) über Bauteile über den Google direkt beim Hersteller oder sonstwie hole.

Ich habe gerademal 10 Links zu dem Thema im Bookmark.
6 Davon sind Seiten mit Steckerbelegungen die zu 99% übereinstimmen

Der rest sind Händler.

Aber wenn de willst kann ich dir die alle geben.

Wie gesagt hohle ich mir meine Informationen direkt wenn ich se brauche.

Ansonsten halte ich mir nur ne Kleine Sammlung von Dokumenten auf Platte (Meist Datenblätter im PDF-Format)
Andi III Erstellt: 14:43 am 10. Juli 2002

Zitat von Ratber am 12:04 am Juli 10, 2002
@Andi III

Ich bastle seit über 25 Jahren.

Das was ich als Grundlage für das Hobby (Und natürlihc für den Beruf) brauche hab ich schon längst im Gedächtnis.


>> Darum geht es nicht, ich behaupte ja gar nicht, das du dich nicht auskennst, im Gegenteil ich frage dich um Rat!


Das Meiste an Praktiken und Informationen hab ich aus Büchern oder aus Gesprächen mit Gleichgesinnten.


>> Und deine Gesprächspartner haben dir nie die Adresse einer Internetseite gegeben, die sie für interessant halten???

Es geht mir ja gar nicht um die Schaltungen, wenn ich etwas bauen will dann suche ich gezielt im Web danach. Ich versuche euch nochmal zu erklären was ich eigentlich wollte:
   Ich habe (übrigens durch gezielte Suche) die LCD-Anleitung auf ocinside.de gefunden. Da aber ocinside.de keine Seite ist, die sich hauptsächlich mit solchen Dingen beschäftigt habe ich mich gefragt ob es nicht noch mehr interessante dinge (ob schaltungen, case-mods, oder irgendwelche verrückten ideen, _egal_) gibt.
Ich habe das dann ins Forum geschrieben, weil ich dachte das es kein großer aufwand ist mal eben die lieblings-links zu posten. Wenn ich nämlich bei google suche finde ich 13934, oder sonstwieviel links zu seiten, die entweder nicht das gesuchte thema behandeln oder einfach nur schlecht gemacht sind, zu oberflächlich sind oder was weiß ich warum nicht das sind was ich gesucht habe. Natürlich sind auch gute links dabei, aber bis man wirklich zu brauch baren seiten kommt vergeht eine weile. natürlich wäre es schneller gegangen bei google zu suchen als diese diskussion zu führen, ABER ist es denn so schwer und so ein großer aufwand einem anfänger ein paar tipps zu geben, wo er sich ein bisschen informieren kann???
Außerdem brauchst du nicht schreiben wie gut du dich auskennst  und was du alles weißt,  denn daran habe ich überhaupt nicht gezweifelt.
Ratber Erstellt: 12:04 am 10. Juli 2002
@Andi III

**Außerdem ist es jawohl nur förderlich fürs Forum wenn man sich ein wenig damit auskennt und nicht nur von den sachen ahnung hat die man gerade benötigt.
**

Ich bastle seit über 25 Jahren.

Das was ich als Grundlage für das Hobby (Und natürlihc für den Beruf) brauche hab ich schon längst im Gedächtnis.

Das Meiste an Praktiken und Informationen hab ich aus Büchern oder aus Gesprächen mit Gleichgesinnten.

Daten über Bauelemente oder Schaltungsideen kommen aus allen Richtungen aber meißtens suche ich mir die nötigen Anregungen zusammen bzw. Entwerfe die Schaltung selber.

Oder um es mal einfacher zu sagen:

Es gibt kein Umfassendes Wekr oder eine Universalanleitung mit der dann alles Abgedeckt ist.

Wenn duSchaltungssammlungen suchst dann hol dir die 300er Reihe (300,301,302... Schaltungen) aus dem Elektorverlag.

Da  sind aber meist auch nur Anregungen und Mustervorschläge drinne die man sich auf seine persönlichen Wünsche zurechtschneidern muß.

Und das ist auch der Witz am Hobby.

Nicht alles Wissen sondern die Fähigkeit sich seine Schaltungen Entweder Selbst zu entwerfen oder aus Prinzipvorlagen abzuändern.

Deswegen gibt es kaum Schaltungssammlungen im Web.
(Zumal auf vielen ein Copyright liegt).


Statt hier rumzuweinen hätteste schon längst mal mit Google suchen können.

Stichworte fallen dir ja wohl genug ein oder ?
×