Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Binär-Uhr (die neuesten Beiträge zuerst)
Zerberus Erstellt: 9:36 am 8. Okt. 2002
hat irgendwer ne bauteilliste!?!?!?
Mig Erstellt: 8:29 am 8. Okt. 2002
Genau das macht es. Es ist einfach nur angenem sich das anzusehen und wenn es ganz ruhig ist, kannst du sogar hiehren wie das pendel den sand zur seite drueckt. Also einfach nur endspannend.
Nsp Erstellt: 6:04 am 8. Okt. 2002
Sieht ja schon mal geil aus, aber was macht es? Im Moment stelle ich mir vor, das es Spuren in den Sand zeichnet, wenn es angestossen wird, oder?
Mig Erstellt: 21:22 am 7. Okt. 2002
Hier ist das Bild von dem Pendel


Pendelbild

Mig Erstellt: 10:56 am 7. Okt. 2002
Wenn ich wieder @ home bin, mache ich dir mal ein foto


(Geändert von Mig um 21:22 am Okt. 7, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 22:12 am 6. Okt. 2002
dass gefällt mir, sieht bestimmt super aus, werde ich warscheinlich dämnechst auch bauen!!!!!!:punk:
Nsp Erstellt: 22:08 am 4. Okt. 2002
Also einen vorläufigen Schaltplan habe ich schon für diesen Fall erarbeitet. Ich binn allerdings noch nicht ganz fertig, aber das dauert eh, es soweit zusammenzubauen, wie der Plan bereits fertig ist...

http://www.nospace.de/hosted/BinClock3.gif

Mit 'nem PIC wäre es wirklich weniger Arbeit und viel kleiner zu realisieren, aber es ist schon soooo GEIL! Hätte gerne 'ne gute DigiCam, das mal zu zeigen...

BTW: Was ist ein Sandpendel?
Mig Erstellt: 18:07 am 4. Okt. 2002
Ich will mir auch so ne uhr bauen, so just for fun. Ich liebe ausgefallene sachen. Habe auch so ein sandpendel bei mir haengen und alle wollen auch immer sowas haben.
Nsp Erstellt: 16:57 am 4. Okt. 2002
Jupp, schon mitbekommen, mache mich nämlich dahingehend auf sprut.de etwas schlauer...

Nicht schlecht, die Seite. So einen PIC-Brenner werde ich mir wohl dann mal basteln...
Ratber Erstellt: 15:46 am 4. Okt. 2002
Die Tasten werden ja nacheinander abgefragt also kannste ein und den selben Timer dafür nutzen.

Hängt auch vim Pic ab was er kann.

×