Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für IR Verlängerung im Eigenbau (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 22:00 am 22. Feb. 2011
40-50°C sollten für Widerstände kein Problem darstellen
Maddini Erstellt: 17:21 am 22. Feb. 2011
das is mir schon klar, aber ohne der verlängerung hab ich gerichteter zielen müssen damit z.b. der Xtreamer anspricht.

Bleibt nur noch die Wärmefrage
Postguru Erstellt: 15:13 am 22. Feb. 2011
Schon mal dran gedacht das glatte Flächen (die nicht Schwarz sind) dein Infrarotsignal  refektieren ... d.h. man muss die Fernbedienung bzw die Sendediode nicht direkt  zum Emfänger  richten ..

Ich z.b. richte meine Fernbedienung Richtung Heitzung ... da es einfacher ist als die unter den Tisch zu halten :thumb:
Maddini Erstellt: 22:13 am 21. Feb. 2011
und wie,

egal wo ich die FBD hinrichte, schaltet immer zuverlässig ab, selbst wenn nicht mal annähernd eine Sichtverbindung zum IR Empfänger besteht :progen:

edit:

Ne Idee wie es mit der Langlebigkeit aussieht?

http://www.knollep.de/Hobbyelektronik/projekte/45/lay/index.htm

bei dem Schaltplan werden R1 und R6 ziemlich warm. Gefühlte 40-50°C herum.

Schadet das den Widerständen auf Dauer oder vernachlässigbar?
ocinside Erstellt: 19:58 am 21. Feb. 2011
Hauptsache es läuft jetzt :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 19:21 am 21. Feb. 2011
Ich hab den Fehler gefunden.

Ich bin ein Vollkoffer und hab eine klitze kleine Lötstelle übersehen ^^

Jetzt funzts

(Geändert von Maddini um 19:26 am Feb. 21, 2011)
ocinside Erstellt: 18:47 am 21. Feb. 2011
Hört sich ziemlich unwahrscheinlich an, daß das richtig ist, wenn du die Sende IR-LED meinst.
Aber trotzdem keine Bauteile andersrum einsetzen, auch nicht zum ausprobieren :danger:
Hast du den IC richtig rum eingesetzt ?
Ansonsten poste mal ein Foto von der Ober- und Unterseite deiner Platine.
Vielleicht fällt uns ja irgendwas auf.
Maddini Erstellt: 18:11 am 21. Feb. 2011
ich bin den schaltplan 4 mal durchgegangen ^^ ausgedruckt und jeden kontrollierten weg markiert

handy ist eben zur funktionskontrolle eingesetzt worden.

was mich stutzig macht, wenn ich das gerät teste gibt die ir led keinen muks von sich. wenn ich die leds anders gepolt anschließe, leuchten die ir leds dauerhaft aber geben kein signal weiter:noidea:
ocinside Erstellt: 10:40 am 21. Feb. 2011
Vergleiche einfach nochmal ganz in Ruhe deren Schaltplan mit deinem Aufbau.
Du kannst dir auch mal eine Digitalkamera schnappen und damit den Infrarotsender ansehen.
Denn eine Digitalkamera macht die Infrarotsignale sichtbar, so daß du zumindest sehen kannst, was bei der Fernbedienung passiert.
Maddini Erstellt: 23:30 am 20. Feb. 2011
Nabend,

ich hab mir jetzt das Teil ein 2tes mal gebaut. Hab mich wieder exakt nach der Anleitung gehalten, aber anscheinend hab ich irgendwo nen Fehler drin.

Es funktioniert nicht -.-

Nur wie begehe ich jetzt sinnvoll eine Problemsuche :noidea:
×