Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für elektr. bauteil auf graka -> R22 (die neuesten Beiträge zuerst)
petron Erstellt: 15:44 am 6. April 2010
so... endlich zeit gefunden, das ganze auszuprobieren...

es läuft :yeah:

einfach den deckel wieder drauf und signal kam direkt wieder...

es handelt sich wohl um eine flachbandspule bei der die felder mithilfe des verpackenden materials (unterseite und deckel) entsprechend geregelt/gelenkt werden  

thx @ all

zwischenzeitlich mal l4d mit onboard-graka gezockt -> mußte alle einstellungen runterdrehen ... war wirklich kein augenschmaus :lol:

und mit dem neuen vram-kühler sind die temps um knapp über 20° bei den spannungswandlern runter :biglol:
vddc 42-46° und mvddc 52-53° :thumb:

(Geändert von petron um 15:47 am April 6, 2010)
poschy Erstellt: 20:48 am 22. März 2010
so seh ich das auch, denke der deckel wird aus metall sein.. ohne den deckel ists bestimmt ne andere Induktivität die nicht passt...
nummer47 Erstellt: 12:41 am 22. März 2010
das is auf jeden fall ne spule. ich würde beide seiten sauber machen (nagellackentferner), den oberteil auflegen und dann erstmal mit panzertape drüberkleben, so das es wieder richtig drauf is. denn aktuell is die spule ja offen, somit keine induktivität.

leg mal den deckel wieder drauf!
naKruul Erstellt: 22:26 am 21. März 2010
ich denke mal das teil ist ein ferrit. ob ankleben etwas bringt wage ich zu bezweifeln.

es ist eine spule mit 0,22 uH (mikroHenry)(das R gibt den Dezimalpunkt an).
poschy Erstellt: 13:16 am 21. März 2010
scheint nur geklebt gewesen zu sein?

klebs doch mal wieder drauf? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
petron Erstellt: 11:01 am 21. März 2010
material sieht aus wie so ne art kunststoff, augenscheinlich keine metall- bzw elektr. verbindung zum unteren teil :noidea:

ausprobiert habe ich schon -> kein bild! werde mal n anderes/n board/rechner probieren...

weiß einer wo ich die genauen led-codes finde?
Jean Luc Erstellt: 8:51 am 21. März 2010
Scheint eine Induktivität (Spule) zu sein, da ja "Lxxx" dort steht.

Welche Funktion der abgefallene "Deckel" hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Ist der aus Metall ?

Denke aber nicht, dass er so wichtig ist.
Ich würde es mal so wie es ist ausprobieren.
petron Erstellt: 19:02 am 20. März 2010
keiner ne idee?  :sadden:

bin ja schon drauf und dran mit sekundenkleber dranzugehen ...


(Geändert von petron um 19:03 am März 20, 2010)
naKruul Erstellt: 11:01 am 19. März 2010
mit großer wahrscheinlichkeit ist das eine induktivität (spule)

aber mach bitte mal ein detailfoto (makro) vom betoffenen bauteil, auch auf der karte. wenn man sehen kann, was auf der platine daneben steh, weiß man zumindet was für ein bauteil es ist (F=fuse, R=resistor, C=capacitor, L=inductor,...)
poschy Erstellt: 10:16 am 19. März 2010
R22 könnte nen 22ohm smd widerstand sein, kannste nicht mal nen detailfoto posten? :noidea:


edit: dafür scheint der zu groß zu sein ..

(Geändert von poschy um 10:36 am März 19, 2010)
×