Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Dimmer? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 22:31 am 23. Feb. 2010
da ist ja nichts dran schnell ein Platinen Layout und fertig ist die Geschichte
theduke187 Erstellt: 18:04 am 20. Feb. 2010
wenn jemand noch das selbe fürs aquarium haben will da gibt auch was.aber ich glaub nur mit elektronischen vorschaltgerät.also falls interesse besteht einfach mal schreiben.
theduke187 Erstellt: 12:42 am 20. Feb. 2010
ja sieht wohl so aus ,dann hier mal der link:

minpic.de
naKruul Erstellt: 12:33 am 20. Feb. 2010
musst du wohl mal den link posten, so geht es nicht
theduke187 Erstellt: 2:58 am 20. Feb. 2010
also hier mal die schaltung

aber ich mein die is nur zum aufdimmen,wenn die steuerspannung weg is,is auch das licht aus.

Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 23:01 am 19. Feb. 2010
Klar darfst du die hier posten.:thumb:
theduke187 Erstellt: 22:22 am 19. Feb. 2010
ich hab ne schaltung gefunden.darf ich die hier mal posten,weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das so klappt?
The Papst Erstellt: 9:48 am 19. Feb. 2010
Das könnte man dann ja über eine Zeitschaltuhr regeln.
theduke187 Erstellt: 17:34 am 18. Feb. 2010
also ich hab mittlerweile glaub noch weitere gefüllte 10000 seiten angeschaut,hab glaub auch eine alternative gefunden.des isch funk dimmer von elv das teil heißt fs20 di-4,der hat eine slow on und slow off funktion bloß bin ich mir noch nicht sicher ob es das teil wirklich ist,weil man da glaub jedesmal einen kopf drücken muß um die funktion zu starten.
Slidehammer Erstellt: 22:31 am 17. Feb. 2010
Hi, ich stand bei meinem Aquarium vor dem gleichen Dilemma. Ich wollte eigentlich eine Sonnenaufgangs- und -untergangs-Simulation haben, damit es für die Fische streßfreier wird. Aber das Ganze ist recht teuer. Deshalb hab ich für mich nen kleinen Kompromiss gefunden: hab nen Mondlicht installiert, das geht 1 Std. vor dem Hauptlicht an und die 18 LEDs kann ich in 4 Intensitätsstufen am Netzteil einstellen. Hab dann zwei Zeitschaltuhren verbaut:
- die erste schaltet das Mondlicht 1 Std. vor dem Hauptlicht ein und 2 Minuten nach einschalten den Hauptlichts wieder aus
- die zweite schaltet das Hauptlich ein und aus...

Da ich im AQ eine Tageslicht- und eine Pflanzenröhre drin hab und die doch recht teuer sind, hab ich auf ne Bastellösung mit Eigenbaudimmer verzichtet. Aber bei Gelegenheit werd ich mich mal wieder umsehen nach ner günstigeren AQ Möglichkeit...
×