Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sicherung fliegt raus (die neuesten Beiträge zuerst)
SMPTE Erstellt: 10:45 am 21. Mai 2010
hm ok
ch würde auch die "sicherung" (MCB) tauschen lassen vom fachman auf B16.
um dein problem kurzfristig zu lösen gibt es noch zwischenstecker mit einschaltstrombegrenzung. du sagst ja es tritt beim einschalten auf.

google: "einschaltstrombegrenzung"
gruß
SMPTE
Illa Killa Erstellt: 15:24 am 15. Feb. 2010
ja aber da sind keine sicherungen drin....hab da jetzt auch nich genauer nachgeschaut. bin eh in 6 wochen aus der wohnung raus
quake34ever Erstellt: 20:04 am 11. Feb. 2010
ich denke links daneben ist noch eine weitere sicherung.


gesamtüberblick wäre gut, aber bringt glaub ich auch nicht viel.

ohne zusehen was an den sicherungen dranhängt, ist es nur rätselraten.
und damit meine ich die leitungsführung hinter blende, nicht dass die küchensteckdosen mit am herd hängen usw.
The Papst Erstellt: 19:10 am 11. Feb. 2010
Und trotzdem ist noch ne andere Sicherung mit drauf. Ich wollte mal nen kompletten Überblick haben. Wäre auch interessant, was für Verbraucher vorhanden sind.
quake34ever Erstellt: 17:03 am 11. Feb. 2010

Zitat von Illa Killa um 15:12 am Feb. 4, 2010
Hi,

.... Muss dazu sagen das meine komplette Wohnung an einer 10A Sicherung hängt, .....




Wenigstens den Erstellerbeitrag sollte man komplett durchlesen :lol::thumb:

(Geändert von quake34ever um 17:04 am Feb. 11, 2010)
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 22:17 am 10. Feb. 2010
Wie viele Sicherungen hast du denn insgesamt und wie sind die Beschriftet?
Illa Killa Erstellt: 20:46 am 10. Feb. 2010
die Platte krieg ich so ohne weiteres nich ab....allerdings is es erst seit der letzten Woche wieder so, dass ich Angst haben muss, dass die Sicherung fliegt. Davor wars ne ganze Weile nicht so.
Postguru Erstellt: 18:05 am 5. Feb. 2010
das Zeuchs sieht ja sehr Antik aus ... und dann noch ne Mischung aus Schmelzsicherung und Uraltautomat ..  Mach mal nen Komplettes Foto vom Verteilerkasten ggf wenns auch geht ohne die Platte ...
Jean Luc Erstellt: 8:29 am 5. Feb. 2010
Sind mit Sicherheit die Netzteile (Kondensatoren) der einzelnen Geräte, die beim Einschalten der Leiste kurzzeitig viel Strom ziehen.

War bei mir auch so.
Habe zwar 16A Sicherungen, aber dafür war einiges an der Steckdosenleiste (2PC´s, Router, Modem, 2 Monitore, Fileserver, 2 Drucker....)

War aber kein Problem, da ich die Leiste nur abgeschaltet habe, wenn ich längere Zeit nicht zu Hause war.

Habe mir dann aber doch eine Steckdosenleiste gekauft, bei der man jede Dose einzeln abschalten kann.
poschy Erstellt: 21:38 am 4. Feb. 2010
wieso steht denn unter der sicherung "Licht" :noidea:
×