Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Motorrad Batterie mit externer Batterie "erhalten" (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 11:31 am 28. April 2009
Hmm gibts da nicht direkt was von BMW?
Soweit ich weiss haben doch fast alle BMWs so ne Steckdose zum Laden der Batterie (die bei BMW wissen schon das ihre Bikes kaum bewegt werden)
Das normale Erhaltungsladegerät kost nen schlappen 100er bei BMW (Bekannter fährt ne K1300R, die auch nur rumsteht). Eventuell gibts da ja was für Solar oder ähnliches.

Brauchst glaub ich auch 14,4V+ sonst bekommste die Gel Batterie nie voll.
AssassinWarlord Erstellt: 19:19 am 27. April 2009
Warum keine größere solarzele aufs dach gebaut, sodas diese den benötigten strom bereit stellt? natürlich mit ladeelektronik, da die Solarzelle ja stark mit der spannung schwankt...
Marodeur Erstellt: 13:29 am 26. April 2009
Bei der Größe würd ich drauf wetten dass das Dingen nix kann...
Da braucht man schon ne größere Zelle (und vor allem mehr als 12 V / 1,2-1,5 W )...
Jean Luc Erstellt: 10:17 am 26. April 2009
Soweit ich weiß, mag es auch die Elektronik der BMW´s nicht so gerne, wenn man sie komplett von der Batterie trennt.

Da würde mir dann nur mehr irgendeine Lösung per Solarzellen in den Sinn kommen.

Für Auto´s gibt´s ja so Solar Batterie Lader.
Klick
Aber ob das Ding wirklich was kann. :noidea:
The Papst Erstellt: 21:56 am 25. April 2009
Mein Vater will sie aber nicht abklemmen.

Mir kommt grad ne Idee. Nen Schalter zwischen Batterie und Boardnetz. Die zweite Batterie wird erst angeschlossen und dann wird die erste einfach abgeschaltet.

Sollte doch eigentlich ne gute Lösung sein oder?:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marodeur Erstellt: 21:43 am 25. April 2009
Kann man die nichtmals deaktivieren? :eek:
Ansonsten reicht auch einfaches abklemmen der Batterie.
Wenn du ne zweite anschliessen willst musst du ja auch an die Kontakte, da solltest du das Ding auch gleich abklemmen können.
The Papst Erstellt: 21:27 am 25. April 2009
Es ist ne BMW K 1200LT. Daher vollgepumpt mit Technik. Ausbau der Alarmanlage ist daher wohl nicht möglich.

Die Maschine wurde erst gecheckt, weil es nicht die erste tote Batterie ist.
Marodeur Erstellt: 21:23 am 25. April 2009
Ne Alarmanlage in der Garage ist aber auch was übertrieben...
Warum baust du nicht ne Alarmanlage FÜR die Garage und betreibst die per Batterie (oder ganz ohne Alarmanlage)?
Aber auch eine selten gefahrene Maschine sollte mit ner Alarmanlage klarkommen (zumindest wenn die Alarmanlage nicht übertrieben viel zieht).
Ich hatte mal das Problem, dass meine Lichtmaschine nicht ausreichend stark war um die Batterie zu laden (war halt ein wenig defekt).
Evtl. ist das das Problem.
The Papst Erstellt: 14:18 am 24. April 2009
Ist schon ne neue Batterie und nicht die erste.

Den Verbraucher muss man nicht suchen, den kennen wir. Ist die Alarmanlage.
Jean Luc Erstellt: 14:14 am 24. April 2009
Was ist denn das für ein Motorrad?

Selbst wenn meine mal über den Winter steht, ist die Batterie nicht leer.

Ich würde mal mit einem Amperemeter prüfen, wieviel da wirklich gezogen wird, bei Stillstand, und dann mal orten was das ist.

Evtl. ist da wo ein Kurzschluss oder ein Kriechstrom, und der saugt Dir dann beide Batterien leer.

Möglicherweise ist die Batterie auch nur im Eimer, und deswegen ständig leer?
×