Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3,0v aus dem PC (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 23:55 am 18. Feb. 2009

Zitat von The Papst um 14:58 am Feb. 18, 2009
Ich würde nen Festspannungswandler von 5v auf 3v nehmen. Kenn die genaue Bezeichnung jetzt aber grade nicht.

Dürfte aber der sein, den CremeFresh oben gepostet hat, glaube ich.:noidea:



Jo, das is ja das Universalteil schlechthin :lol: Das geht sicherlich...
The Papst Erstellt: 14:58 am 18. Feb. 2009
Ich würde nen Festspannungswandler von 5v auf 3v nehmen. Kenn die genaue Bezeichnung jetzt aber grade nicht.

Dürfte aber der sein, den CremeFresh oben gepostet hat, glaube ich.:noidea:
SMPTE Erstellt: 14:39 am 18. Feb. 2009
hm ja das ist wohl richtig
die leistung ist schwankend, jeh nachdem ob die NF auf oder zu ist, sürich ob er gerade was empfängt oder nicht.

für interessenten: es geht um einen STandart AE 500 H Handscanner

das teil zieht zwischen 16 mA und 125 mA


(Geändert von SMPTE um 14:44 am Feb. 18, 2009)
NWD Erstellt: 14:22 am 18. Feb. 2009
Umformulierung:

Konstante Leistung = man könnte das ( mehr oder weniger unsauber ) dann mit einem Vorwiderstand lösen

Unbekannte / schwankende Leistung: Festpannungsregler und dann von 5V runter auf 3V. Nachteil: Die Differenz wird verheizt. Aber das sollte nicht allzu warm werden

Bei dem Betrieb mit 2x AA würd ich nicht direkt 3,3V nehmen. AA sind i.d.R. 1,5V oder weniger. Von daher würde ich da eher Toleranz nach unten, aber nicht groß nach oben vermuten
SMPTE Erstellt: 11:58 am 18. Feb. 2009
hm ok das sollte reichen. so viel zeiht das teil nicht. wird im normalfall mit 2x AA baterien betrieben, die reichen dann auch immer mindestens 12-16 stunden aus.
also geht es wohl um ein paar mA.

Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 23:55 am 17. Feb. 2009
Einfache Lösung ohne einen belasteten R verwenden zu müssen wäre dann wohl n LM317 oder Konsorte. Geht au bis 1,5A.

Grüße
Hitman Erstellt: 18:01 am 17. Feb. 2009
Wieviel Leistung hat denn das Gerät bei 3V ? Wäre zu klären sonst spekulatius wir doch nur rum
Jean Luc Erstellt: 16:59 am 17. Feb. 2009
Wenn man statt 3,0V die 3,3V verwendet sollte ja auch nix passieren, oder ist das Teil wirklich so empfindlich.

Ansonsten entweder 5V oder 12V abgreifen und einen Sapnnungswandler (LMxxxx) verwenden.

Vorwiderstand ist nicht unbedingt zu empfehlen.
quake34ever Erstellt: 9:11 am 17. Feb. 2009
erstmal sollte geklärt werden wie hoch die belastung wird

an sich ist sonst aber gegen 3,3v nix einzuwenden.

ansonsten evtl usb 5v mit vorwiderstand oder aber besser intern 5v abgreifen an einem molex stecker und dann vorwiderstand dran:thumb:
Hitman Erstellt: 8:05 am 17. Feb. 2009
Ja, Vorwiderstand an 3,3V legen.
×