Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lötkolbenfrage (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 16:15 am 16. Nov. 2001
hmm *staubvomtopicwisch*

Hab nen "Lux" 30W Kolben für 25.-
DominatoR Erstellt: 23:21 am 15. Nov. 2001
aarrrrg!!!! ich finde man sollte ein neues "komm wir schlagen uns virtuel" forum einrichten. da steht in den anderen foren wenigstens nicht so viel dreck.

jetzt aber zu NWD:
der Lötkolben für 10,- ist net so dolle (hast du ja noch von mir bei dir rumliegen) weil die lötspitze schnell abgenutzt ist und der nicht so toll in der hand liegt.
kauf dir lieber den ERSA Tip 260 für 47,50 ! der hat 16W/350°C und ne ERSADUR dauerlötspitze.
damit kannste alles löten. wenn du smd kram löten willst kann ich dir ja meine ERSA lötstation borgen
NWD Erstellt: 21:25 am 28. Aug. 2001
Hmm, das ist einfach nur ein neuer Smile !

Ansonsten keep :posten:
Gunnie Erstellt: 19:53 am 28. Aug. 2001
Ich hoffe das :love: bezieht sich auf den Löter und nicht auf mich:eek:
Ansonsten gilt weiterhin: anyprob-anytopic-anytime:lol:
NWD Erstellt: 18:57 am 28. Aug. 2001
also, mein freund leit mir morgen einen aus, der so ungefähr so wie der LB-Löter ist. Wenn das klappt
is gut, ansonsten nich.

p.s sieh mal in meinem 2.post nach....... :smile:


(Geändert von NWD um 6:59 pm am Aug. 28, 2001)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gunnie Erstellt: 17:33 am 28. Aug. 2001
@ NWD
jetzt mal ohne Sch.....:biglol:, was is mit dem LowBudget-Löter den ich noch im Post drin habe? Wenn's eh nur fürs Grobe ist?!
Und ändere endlich dein Post, damit ich meins ändern kann, sonst kriegt "ErSelbst" noch 'ne Krise:lol:
666Luzifer666 Erstellt: 15:33 am 28. Aug. 2001
@NWD
immer noch net geblickt, es hat sich erledigt!!!

Außerdem kam jetzt noch eine Frage, die ich nur beantwortet hab, also stänker hier net so rum!!!
NWD Erstellt: 15:20 am 28. Aug. 2001
ihr seid mir so eine Bande! :eek: :down: :cry: :gulp: :wall:

Also, ich wollte eigentlich nur ein paar Kabel an Poti´s und  Schalter bzw. Kabel aneinander löten! SMD-Bauteile oder sowas kommen mir gar nicht erst in die Gedanken!

@ ErSelbst! THx 4 the link, aber das ist doch mehr so´nen Feinlötkolben, oder?

2. @ unser 666-heini und Gunnie! Tragt das bitte woanders aus ! Da pennt man nur den Schlaf der gerechten und geht zur Schule und schwupps ! hat das topic 4 Seiten mit 3 1/2 Seite schrott drinne !
666Luzifer666 Erstellt: 15:06 am 28. Aug. 2001
Naja, was soll man da sagen, du lötest ihn eben drauf!!! Suchst die Stelle wo er hin soll und lötest ihn drauf!!! Es gibt da einige Versionen, jedenfalls habe ich es mit einigen versucht, entweder ein bisschen Lot an den Kolben und dann festlöten oder ein bisschen lot an den Widerstand und dann ans Board halten und das Lot erhitzen, so dass es runterläuft oder so ähnlich!!!
Weiß auch nicht mehr genau mit welcher Version ich das gemacht hab, einfach probieren!!!
BiBo Erstellt: 10:14 am 28. Aug. 2001
los ab ins offtop. damit
naja, wie geht das den nu mit dem löten???
worauf muß man achten wenn man sonen wiederstand auf nen board löten will??

BiBo
×