Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Vertikale Streifen auf LCD TV (die neuesten Beiträge zuerst)
EVILtest Erstellt: 16:33 am 13. Juni 2008
also jetzt is auch alles verlegt: top ^^ hdmi hat geholfen

falls jemand nen 10 meter coax und zwei 10 meter scart kabel sucht: hab was in sbt offen
sbz24 Erstellt: 2:23 am 4. Juni 2008
Sog. scart bug, scart problem bei einigen sammys.
Genauso wie schwarzwabbern bei 24p wiedergabe.
Schaumal im hifi forum.

Edit:
sehe gerade, kürzeres kabel hat abhilfe geschaft
Wie dem auch sei, den scart bug gibts dennoch.
n/m 86/87 serie zum Beispiel.

(Geändert von sbz24 um 2:27 am Juni 4, 2008)
EVILtest Erstellt: 19:58 am 31. Mai 2008

Eventuell auch mal drüber nachdenken das entsprechende Gerät näher an den TV zu stellen ?!


:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
nein

okay dann werd ich mir mal bissl kabel für viel geld holen - ich hoffe es klappt :punk:
Henro Erstellt: 19:31 am 31. Mai 2008
also was ich empfehlen kann is die Firma Clicktronik ... is gutes Kabel zu nem anständigen Preis. Aber 10m sind schon nicht ohne auch  nicht für HDMI !

Ich hab hier ne 10m Verbindung S-Video vom PC TV-Out zum LCD da hab ich auch ganz leicht n Wandernden Balken drin ... besser gehts aber nicht ohne mörder Geld auszugeben und das isses mir dann doch nicht wert.

Eventuell auch mal drüber nachdenken das entsprechende Gerät näher an den TV zu stellen ?!
Jean Luc Erstellt: 18:08 am 31. Mai 2008
Da bei mir alle HDMI rel. kurz sind (< 5m) habe ich das Problem nicht.
Daher kann ich Dir leider kein Kabel empfehlen.

Am besten mal beim Händler Deines Vertrauens nachfragen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
EVILtest Erstellt: 16:53 am 31. Mai 2008
okay und was würdest du mir für ein kabel empfehlen? wie sieht das preislich aus?
Jean Luc Erstellt: 16:48 am 31. Mai 2008
HDMI sollte ohne Probleme bis max. 15 Meter funktionieren.
Ein entsprechendes Kabel vorausgesetzt.

Mit einem "Billig-Kabel" bzw. mit einem Kabel länger als 15m, kommt es auch bei HDMI-Übertragung zu Bildfehlern.
Es gibt zwar kein RAUSCHEN wie bei analoger Übertragung, aber aufgrund von Übertragungsfehlern kann es zum "Aufblitzen" einzelner Pixel kommen!

Daher sollte man also auch bei einem HDMI-Kabel, vor allem bei einer Länge von mehr als 2 Meter, nicht sparen.

(Geändert von Jean Luc um 16:49 am Mai 31, 2008)
EVILtest Erstellt: 14:42 am 31. Mai 2008
so, jetzt mal nen 2 meter scart kabel angeschloßen: keine probleme....
werd also wohl oder übel auf hdmi umsteigen müssen.

damit sollte es ja keine probleme geben bei 10 metern, weil digital - oder?
EVILtest Erstellt: 12:50 am 31. Mai 2008
also ich werds nachher mal vertauschen - hoffentlich bringts was, dann hol ich mir eben nen dvd mit hdmi ausgang.

die scart kabel sind je 10meter lang, allerdings auch geschirmt - keine luxus variante aber immerhin je 20 eur das stück.

und ja ich hab das stromkabel mit in den kabelkanal gelegt ^^ aber keine sorge, habs auch mal mit nem anderen kabel versucht, selber fehler (ich hab nämlich auch "gehofft" dass es daran liegt)

thx auf jeden mal und ich meld mich wenn ich den fehler hab :ocinside:
rage82 Erstellt: 12:32 am 31. Mai 2008
liegt vielleicht auch am scart-eingang des tv?

tausch mal die anschlüsse, also den dvd auf den steckplatz des receivers.


ich hatte ads letztens bei nem kunden (allerdings ein 3 jahre alter philips lcd), da stimmte irgendwas mit dem eingang nicht, auf einem der beiden scart liefen alle quellen optimal, am 2ten keine ohne streifen.
×