Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein paar fragen zu LEDs (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 7:09 am 20. Mai 2002
Ja sicher .
Elkos enthalten ein Flüssiges Elektrolyt das einwenig wie Essig riecht wenn es ausgast.

Die Alten Kondensatoren hatten noch keine Solbruchstelle weswegen se auch wie Pistolenschüsse losgingen.
Ungefärlich war das auch nicht da da schonmal nen geschoss durch die Gegend fliegt.

Is mir schon mit größeren passiert.

NT von nem Verstärker wo einer selber drinn rumgepfuscht hat.

Er hat die 8 Elkos (10000µF/30V) verpolt "und" die Versorgungsspannung vom NT ebenfalls so das das gerät nicht funzen kann.

Also hab ich die Polung berichtigt (Schutzdiode war vorhanden) und hab nicht gemerkt das er die Kondensatoren neu hatte.


Naja, als ich eingeschaltet habe ging der Erste los (Große Kondensatoren haben ein schutzventiel in form einer gummimembrane die platzt).

Ich in deckung und bevor ich piep sagen konnte wahren alle 8 Elkos am ausgasen.

Meine bude hat noch Tagelang nach essig gerochen :lol:
Megaturtel Erstellt: 11:47 am 19. Mai 2002

Zitat von Ratber am 20:49 am Mai 17, 2002
Na wenn se Platzen dann habense zuviel Saft oder sind verpolt.

Wenn de es richtig knallen lassen willst dann nimm Elkos.

100µ 16V und schlies se verpolt an.

Aber vorher in deckung gehen



Das kannst du laut sagen!!!! Weiß nicht mehr was wir für ne Schaltung aufgebaut hatten, aber dabei ist dem Arbeitsplatz hinter uns genau das passiert. :lol:

Die Teile stinken wie Sau wenn se abrochen

Cu Meg
PCMBlade Erstellt: 17:08 am 18. Mai 2002
jetzt weiss ich auch wieso er crazy one heisst......:biglol:
Ratber Erstellt: 2:27 am 18. Mai 2002
Na ob die Löcher alle 4.95 mm werden ? :lol:
JamesButler Erstellt: 1:23 am 18. Mai 2002

Schade das ich nicht mehr bei Vailant bin.

Da hätte ich dir das Case midem Automaten machen können.



Wenn kein Wert auf Geometrie gelegt wird mach ich Dir die Löcher mit Vogelschrot und 'ner Pumpgun! :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 20:49 am 17. Mai 2002
Na wenn se Platzen dann habense zuviel Saft oder sind verpolt.

Wenn de es richtig knallen lassen willst dann nimm Elkos.

100µ 16V und schlies se verpolt an.

Aber vorher in deckung gehen
Myers Erstellt: 17:04 am 17. Mai 2002
hm coole idee aber schlecht zu realisieren, meiner meinung nach.
das gibt ein geduddls mit lötn usw usw.
wir lassen jede woche im M/N unterricht LED platzen
und des stinkt wie die sau wobei die dinger auch noch gefärlich böse im raum rumfliegen*g*
irgendwas falsch gemacht und dein pc ist ein löcherkäse.

MFG Myers
THE CRAZY ONE Erstellt: 8:44 am 28. April 2002
JA. entweder 5 oder 10 weis noch nicht genau
Ratber Erstellt: 18:02 am 27. April 2002
Dh. du willst 6 Schalter einsetzen und für jeden Zustand 10 LED'S ind die Seitenwand setzen ?
THE CRAZY ONE Erstellt: 9:55 am 27. April 2002
@Afrob0711
Ich brauch nur ein paar Löcher hab anreihsockel gefunden
@ratber
Das gehäuse ist 70x50x25
Eine seitenwand (70x50)
@all
Hab meinen plan geändert ich nehme nur noch 120 Stück
jeweils 10 für lüfter an und lüfter aus ( hab 6 gehäuselüfter)
×