Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für enermay nt modden (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 20:01 am 29. April 2002
Die Schaltung die Ich nutze "ist" für Luftmessung abgestimmt.
Schicksal Erstellt: 19:08 am 29. April 2002
Ach so, d.h. wenn ich Pech habe ist diese schon integrierte Schaltung so abgestimmt, dass der Fühler an diesem heissen Bauteil sein muss und wenn ich die von dir empfohlene Schaltung verwende, dann kann ich einen Kompromiss einstellen.
Kniffelige Sache.
Ratber Erstellt: 16:47 am 29. April 2002
Prinzipiell ja aber nicht bedenkenlos.

Da die Temp am Kühler viel höher ist als die der Abluft würde der Fühler, bessergesagt die Schaltung nicht richtig reagieren.

Fühler und Schaltung bilden immer einie aufeinander abgestimmte Einheit.

Ein Beispiel um zu veranschaulichen was ich meine.:

Wie Prüfst du auf die schnelle ob eine Herdplatte heiß ist ?

Du packst ja bestimmt nicht blind drauf sondern hälst die Hand ein paar Zentimeter drüber.
Wirds recht warm dann ist se noch sher heiß.

Also an der Lufttemperatur über der Platte kannst du die ungefähre Temperatur der Platte bestimmen.

So macht es auch eine Tempregelung wenn sie die Luft im NT mißt.

Natürlich an der stelle wo de Luft in bewegung ist um fehlmessungen durch stehende Luft zu vermeiden.
Schicksal Erstellt: 16:39 am 29. April 2002
Jetzt bin ich verwirrt. Kann ich die Temp-Diode also vom Bauteil abmachen und innen Luftstrom platzieren? Bedenkenlos?

Ratber Erstellt: 13:22 am 28. April 2002
Deswegen gehört se ja auch in den Luftstrom und nicht an nen Kühlkörper.
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 12:46 am 28. April 2002
das bringt nen sch****dreck weil die Temp-Diode meist DIREKT ! an einem Bauteil sitzt das warm wird... ...
Und es gibt nen paar mehr hier die nen BigTower haben wo das NT in der mitte sitzt.. -> dein vorschlag is ned so der renner vor allem weil das NT ja auch das Gehäuse normalerweise entlüftet..
THE CRAZY ONE Erstellt: 8:54 am 28. April 2002
Wieso die Temp Diode versetzen??? Man muss nur das Netzteil umdrehen(92mm Lüfter nach oben) und oben ins gehäuse ein loch schneiden! Dadurch bekommt das Nt Frischluft und die lüfter können mit min. Drehzahl laufen.  
Longlife Erstellt: 17:27 am 27. April 2002
Mal sehn, von meinem Radi bleiben noch 24V Lüfter übrig (120er), da werd ich einen unten an das NT ranhängen mit 12 Sind die nicht zuhoren. Hinten hab ich schon nen 80er Enermax Lüfter drin, den lass ich auch nur mit halber geschwindigkeit laufen (so 1500-2000 U/min)
NWD Erstellt: 15:07 am 27. April 2002
jupp.. Der 92er pustet auf fast das gesamte NT -> alles kriegt nen schönen Luftstrom ab und der 80er "lenkt" den nach draussen ..
Rustaman Erstellt: 14:26 am 27. April 2002
hm, sonst bestell ich mir gleich noch nen enermax 80mm mit, dann kommt der ins nt rein! ich meine durch den 92mm lüfter wird das nt gekühlt, der ander ist ja nur zur abfuhr da!
×