Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für USV kommt mit 230V - Wandler nicht klar (die neuesten Beiträge zuerst)
jmoney Erstellt: 15:34 am 17. Mai 2007
Ich meine eher sowas in die Richtung des Conrad-Teils. Evtl. mehrere hintereinander oder größer dimensioniert selbst bauen. Ohne ein Oszillogramm der Spannung, die da rauskommt, bleibt das aber ein Ratespiel..
NWD Erstellt: 13:49 am 17. Mai 2007
? Was meinst du mit Netzfilter ?

Ich hab bei APC nen Gerät gefunden das Über / Unterspannungen filtern kann und, so wie ich das lese, hat das Gerät auch einen eingebauten Akku um gut filtern zu können. Kostet sogar nur 50 €

http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=67

Netzfilter hab ich gerade bei Conrad gefunden für ~ 5 eur, mal schaun obs  die bringen
jmoney Erstellt: 20:59 am 16. Mai 2007
Kannst auch erst mal einen Netzfilter probieren. Das sind Serien-L und parallel-C. Die sind eigentlich für die andere Richtung gedacht aber ausreichend dimensioniert müsste damit auch dein Möchtegern-Sinus glatt zu kriegen sein..
NWD Erstellt: 14:19 am 16. Mai 2007
jo cool mal schaun was die teile kosten ( wobei, warte. das will ich eigentlich nicht wissen )
PUNK2018 Erstellt: 22:32 am 15. Mai 2007
jop durfte mal nen referat über USVs halten ^^

Wiki

die 3 kategorien ganz unten.... die sind damit gemeint... 1. offline 2. online 3. ähh hat noch nen anderen namen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 22:06 am 15. Mai 2007
Was du dann brauchst ist eine online USV. :thumb: Da gibt es kein an oder aus sondern nur an.
The Papst Erstellt: 22:04 am 15. Mai 2007

Zitat von NWD um 18:16 am Mai 15, 2007

Zitat von The Papst um 21:50 am Mai 13, 2007
Bin mir recht sicher dass das alles nicht möglich ist. Geht bestimmt um nen Krankenwagen oder ein anderes Einsatzfahrzeug.

#

Aufgepasst und mitgedacht. :wink: Richtig.

Es geht um einen Einsatzleitwagen wo ein fest installierter PC eingebaut ist der mit den Funkgeräten verbunden wird damit man eine vollwertige Leitstelle fahren kann ( wenns denn mal muss ). Daher ist nen Laptop ungeeignet ( auch wenn eine Docking-Station vorhanden ist )

Umgesteckt werden muss nichts und die Akkus sind extra Akkus und hängen nicht am Motor.

So wie es aussieht werden wir mal in die Software für die USV schauen, zur Not muss eben ne andere USV her, was eigentlich sehr schade ist.



NWD Erstellt: 20:14 am 15. Mai 2007

Zitat von Lan um 20:03 am Mai 15, 2007
Ich habe mal irgendwo ein ATX Netzteil fürs Auto gesehen. Damit läuft der PC Problemlos ohne den ganzen Klimbin. Einfach n Power Cap aus dem Car Hifi Beeich davor, dann gibts auch keine Schwankungen :thumb:



hmm aber er muss ja sowohl mit 230V als auch mit 12V laufen und ein Umschalten zwischen den Spannungen darf keinerlei Beeinträchtigung des PCs bedeuten.
Daher ja unsere Idee mit der USV und dem Wandler. Wäre genau das was wir wollen ( wenns denn funktionieren würde )
Lan Erstellt: 20:03 am 15. Mai 2007
Ich habe mal irgendwo ein ATX Netzteil fürs Auto gesehen. Damit läuft der PC Problemlos ohne den ganzen Klimbin. Einfach n Power Cap aus dem Car Hifi Beeich davor, dann gibts auch keine Schwankungen :thumb:
NWD Erstellt: 18:16 am 15. Mai 2007

Zitat von The Papst um 21:50 am Mai 13, 2007
Bin mir recht sicher dass das alles nicht möglich ist. Geht bestimmt um nen Krankenwagen oder ein anderes Einsatzfahrzeug.

#

Aufgepasst und mitgedacht. :wink: Richtig.

Es geht um einen Einsatzleitwagen wo ein fest installierter PC eingebaut ist der mit den Funkgeräten verbunden wird damit man eine vollwertige Leitstelle fahren kann ( wenns denn mal muss ). Daher ist nen Laptop ungeeignet ( auch wenn eine Docking-Station vorhanden ist )

Umgesteckt werden muss nichts und die Akkus sind extra Akkus und hängen nicht am Motor.

So wie es aussieht werden wir mal in die Software für die USV schauen, zur Not muss eben ne andere USV her, was eigentlich sehr schade ist.
×