Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für stromüberwachung?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 6:50 am 27. Okt. 2006
also ich muss sagen, da ichmit licht fahren muss, und mannlaut gesetz mit "nur nsw" fahren darf tu ich dass, weildieselis teuer, und 2 lichter brauchen weniger strom wie 8fache chritbaumbeleuchtung am tag!

wenn sich die anderen geblendet fühlen, dannis das nicht mein problem, solns dass gesetzt wieder ändern, ich schau auf meine tankrechung, obs wen stört oder nicht, ka!

punkto led:

ja mittlerweile auch, aber nur in den tagfahrleuchten von hella, und die sind mittlerweile noch unbezahlbar, und selbstbau gilt nicht, dass wird teuer, wenn die rennleitung steht, oder im falle des falles und es pasiert was, und du  hattest kein korrektes licht hast schon mal a problem!

..............-> ja gesetze sucken
jmoney Erstellt: 21:05 am 25. Okt. 2006

ja und? in österreich herschen nunmal andere gesetze, da wirds veieleicht föllig egal sein, mit was fürn Licht die rumfahren[...]

jo.

Die Dinger blenden nämlich tendenziell stärker als Abblendlicht und führen dadurch wohl die Tagfahrlichtvorschrift ad absurdum.

gibt allerdings immer leute, die das ganz toll finden..
AssassinWarlord Erstellt: 19:14 am 25. Okt. 2006
ja und? in österreich herschen nunmal andere gesetze, da wirds veieleicht föllig egal sein, mit was fürn Licht die rumfahren, am ende dürfen die auch LEDs verwenden oder so :shocked:
jmoney Erstellt: 18:48 am 25. Okt. 2006
Bei uns in Deutschland gehen Nebelscheinwerfer bei normaler Installation nur an, wenn das Abblendlicht auch an ist. Weiterhin ist es aus gutem Grund verboten, die Dinger anzumachen, wenn kein Nebel herrscht. Die Dinger blenden nämlich tendenziell stärker als Abblendlicht und führen dadurch wohl die Tagfahrlichtvorschrift ad absurdum. Nur mal so am Rande..
tjh Erstellt: 7:03 am 25. Okt. 2006
ok,alsoda ich aus österreich bin, und wie tagfahrlichtvorschrift haben fahre ich mit nebler, da ich nicht chritbaum mit vollbeleuchtung spielen will!

die 2 nebler brauchen weniger strom wie das komplette abblendlicht inkl begenzungs und schluss und kennzeichenlicht.

und nun hätt ich gerne eine anzeige, die leuchtet wenn einer oder beide ausfallen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hax0r Erstellt: 17:15 am 24. Okt. 2006
Wärs nicht logischer, erstmal die Ursache für die kaputten Nebler zu suchen.
Ist nämlich nicht üblich, dass die Teile "regelmäßig" kaputt gehen, normalerweise halten die n paar Jahre (Unter der Voraussetzung, dass sie ja nicht immer eingeschaltet sind/sein dürfen).
Vincent Erstellt: 15:16 am 24. Okt. 2006

Zitat von tjh um 7:18 am Okt. 23, 2006
hallo, genau, das i swohl die teuerste und umständlichste lösung.




Umständlich ist es, hast etwas Arbeit am Wagen. Aber Teuer wohl nicht der Meter ab 1 Euro. Und 100% sicher.

Oder verwendest ein Stromrelais. Das kann man sich aber auch mit einem REED-KONTAKT/REED-RELAIS selber bauen

(Geändert von Vincent um 17:01 am Okt. 24, 2006)
tjh Erstellt: 18:21 am 23. Okt. 2006
hallo, also im reinzip sollte das danze wie ein amperemeter funktionieren, halt ohne display nur mit led anzeige, die bei unterschreitung eines grenzwertes angeht...
poschy Erstellt: 17:27 am 23. Okt. 2006
hm.. ich glaub ich hab da irgendwo n fehler ^^ der nsw ist ja gar nicht an masse ... *grübel*
tjh Erstellt: 7:18 am 23. Okt. 2006
hallo, genau, das i swohl die teuerste und umständlichste lösung.

so nebenbei, sorry für die fehler, aber meine tasta am schleppdepp hats gerade in vogel raus, und mein rechern is noch nicht retour aus reklamation
×