Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterschied NiMH-Akkus "Mignon AA" 2500/2300/2700mAh (die neuesten Beiträge zuerst)
NolUzR Erstellt: 11:46 am 1. Okt. 2006
Was haltet ihr eigentlich von den Sanyo Eneloops? :noidea:

sind die wirklich so gut?
Postguru Erstellt: 23:08 am 29. Sep. 2006
Akkus müssen wenn sie recht neu sind mehrmals Geladen und entladen werden damit sie ihre maximale Kapazität erreichen
Mythilos Erstellt: 13:24 am 28. Sep. 2006
habe mit hama 2600mA geholt und das Ansmann..
die 1. Ladung der Akkus hat für ca 100 Bilder/ca. 9Tage gereicht. Allerdings habe ich nicht nur Bilder gemacht, sondern auch noch einiges mit der Kamera ausprobiert und die bereits gemachten Fotos angeschaut und anderen gezeigt. An die angegebenen >300 Bilder/Akkuladung (2500mA)reicht das aber leider nicht ran. Naja..mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.

(Geändert von Mythilos um 13:26 am Sep. 28, 2006)
Postguru Erstellt: 14:47 am 22. Sep. 2006
ich würde bei modellbau die finger von lithium akkus lassen vorallem wenn es um hohe ströme geht ... denn einerseits bracueh man den passenden controler 2. braucht man auch ein spezelles Ladegrät welches lithiumakuus auch laden kann denn wenn falsch geladen wid sind die akkus schnell über Jordan ...   dann doch lieber was robustes nehmen und 1. preiswerter rankommen und 2. einfachere Handhabung ...  einzige vorteil bei lithiumakkus sie sind relativ leicht im verhältniss zu ihrer kapazität .

was nicht verwundert ist das im modellbau weiterhin NiCD verwendet werden denn sie sind Hochstrombelastbar ... aber 7-8A ist nicht ungewöhnlich hoch ... da sollten auch NiMH die dafür ausgelegt sind reichen --> immer vorher ins Datenblatt schauen
Maddini Erstellt: 20:58 am 19. Sep. 2006
naja lipo is auch auf vielen modellbauverkaufsseiten schon gut integriert lima akkus hab ich noch gar net gesehn. wirds sicher noch schwerer nen passenden regler zu finden
Weniger Antworten Mehr Antworten
naKruul Erstellt: 18:30 am 19. Sep. 2006
also lipoly würd ich für modellbauzwecke eher nicht verwenden, schau mal eher nach lithium mangan akkus
Maddini Erstellt: 17:45 am 19. Sep. 2006
ich hab schon irgendwo gelesen das die sanyo bis 8A schaffen sollten. ist halt nur die frage wie lange. :noidea:
dergeert Erstellt: 16:30 am 19. Sep. 2006
Naja beim Discounter sage ich für 4 Zellen zu 2 Euro eigentlich nie nein

@Maddini

Sanyo Twincell ist auch eine gute Wahl, ich glaube die haben sogar einen besonders niederen Innenwiderstand und können somit hohe Ströme besser ab als die meisten anderen. Aber gleich 7A, ich weiß nicht, solltest besser mal ein Datenblatt oder sowas auftreiben.
Hitman Erstellt: 13:08 am 19. Sep. 2006
Fahre schon seid Jahren gut mit Varta. Früher waren se noch n bissl besser aber die sind bisher immer gut gewesen. Dafür aber dann auch ne Ecke teurer als die blöden Aldi/Lidl etc. Dinger.

Die waren grottig. Haben sich erst gar nicht voll aufladen lassen und nach 3 mal waren se so weit runter...
Maddini Erstellt: 12:14 am 18. Sep. 2006
weil ihr da grad bei akkus seit:

ich brauch ein eigenbau racing pack und hab mir 2 varianten überlegt, entweder nen 7,2V lithium polymer pack was halt teurer ist oder ein kleines pack mit 6 AA zellen.

größere zellen gehen sich aus platztechniischen und gewichtsgründen darin nicht aus:

klick mich

da ich sowieso nur älteres zeugs habe brauch ich auch ein neues ladegerät. als nimh zellen hätt ich mir folgende überlegt:

klick mich

der motor der in das booterl kommt zieht bei vollgas im wasser max 65,-7 A aus dem akku.

was meint ihr dazu??


edit:

oder vielleicht diese zelle??

klick mich


wenn ich einen lipo pack nehmen würde bräucht ich auch wieder einen neuen regler deshalb wären mir normale zellen lieber.



(Geändert von Maddini um 12:17 am Sep. 18, 2006)
×