Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche gutes/schnelles Ladegerät (die neuesten Beiträge zuerst)
Lars oha Erstellt: 8:13 am 1. Juli 2006
Hat sich mit dem Akku erledigt.

Der hat sich beim laden mit 1000 mA zerlegt. Der Kunststoff der als Schrumpfschlauch rum ist, hat sich "etwas" deformiert und der Akku ist ausgelaufen.

Der andere den ich gekauft hatte mit 2500 mAh mit Sanyo-Akkus wurde noch nicht mal lauwarm bei 1000mA.
Toxicution Erstellt: 0:08 am 1. Juli 2006
wie heiß wird der denn ungefähr? kann man ihn noch anfassen oder kann man eier drauf braten?
das nicd-zellen bei einer schnellladung ziemlich warm werden ist normal.

edit:
ich lade meinen 2000mAh-pack eigentlich immer mit 5000mAh und hatte da noch nie probleme mit.

(Geändert von Toxicution um 0:10 am Juli 1, 2006)
Lars oha Erstellt: 23:32 am 30. Juni 2006
Ist ne NiCD-Zelle
Toxicution Erstellt: 23:24 am 30. Juni 2006
was für ein akku is es denn? ein NiMH? NiCd?

NiCd-zellen kann man normalerweise locker mit 1,5C laden (1,5fache Kapazität, sprich eine 1000mAh-zelle mit 1500mAh).
Lars oha Erstellt: 14:00 am 30. Juni 2006
Angegeben ist der Akku mit nem max. Ladestrom von 2000mA. Geladen hab ich ihn mit 1000mA.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 13:05 am 30. Juni 2006
wie lädst du ihn denn, dass er so heiß wird? nicht etwa mit nem ladestrom von 1000mA, oda?
Lars oha Erstellt: 12:02 am 30. Juni 2006
Ich muss den Thread nochmal ausgraben.

Ich hab hier jetzt nen Ladegerät von Voltcraft. Ladespannung ist Stufenlos einstellbar von 20 bis 1400mA.

Ich hab hier nen Akku der hat 1000mAh. Wenn ich den jetzt lade, wird der verdammt heiß. Mit wieviel sollte ich den max. laden?
CremeFresh Erstellt: 14:44 am 4. Juni 2006
das carson teil würd ich nur in verbindung mit einem entladegerät zur akkupflege verwenden! ansonsten versifft der akku zu schnell!
Lars oha Erstellt: 0:27 am 4. Juni 2006
Ist für 230V

Das Pegasus Profi hört sich ja ganz gut an, liegt aber "etwas" über dem gesteckten Preisrahmen.

Das Ultramat hatte ich auch schon gesehen, da aber das 10. Liegt preislich doch schon besser.

Andererseits, was ist davon zu halten?
"Carson Steckerlader Turbo 8 Delta-Peak"

Es muss ja nix besonderes können. Einfach nur schneller laden wie jetzt das Original Ladegerät was die ganze Nacht braucht für den Akku.
Toxicution Erstellt: 22:55 am 3. Juni 2006
suchst du eins für 230v oder fürs auto (12v)?

für den 230v-betrieb kann ich dir wärmstens das Pegasus Profi 02 von u-i-modelltechnik empfehlen. habe dieses jetzt seit knapp 3 jahren und hatte noch nie probleme damit.....
für 12v (auto) benutzte ich den graupner ultramat 25:thumb:




mfg
×