Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Musik am Fahrrad (die neuesten Beiträge zuerst)
tam Erstellt: 23:22 am 14. Mai 2006
hi,

als Akku würd ich einen Blei/Gel-Akku nehmen, wenn der verstärker nicht unmengen an Strom zieht, reicht der vollkommen aus, und ist "relativ klein" ( im Gegensatzt zu einer Autobatterie). ansonsten sollten die lautsprecher nen hohen wirkungsgrad haben, damit man nicht so viel mit verstärkerleistung ausgleichen muss.
mfg tam
HELMCHEN88 Erstellt: 21:11 am 14. Mai 2006
hey leuts
ich hab mit nem kumpel schon letzten sommer ein muckekoffer ins fahrrad gebaut. dafür haben wir ne autobatterie und ein autoradio in das rahmendreieck gebaut. dafür mussten wir das fahrrad verlängern ( jetzt ists ca. 2,30m lang :lol:)

das sieht natürlich net so toll aus und ich wollt mir für diesen sommer auch mucken auf fahrrad bauen.
nur eben aufn lenker.
ich hab bloß kein plan wie: ich hab zwei boxen (2x3W) und einen verstärker (input:9-24V).frage ist wie ich die dinger sinvoll verkoppel und ob man sich als antrieb nicht eine motorrad-batterie einbauen kann ???
Klappy123456789 Erstellt: 21:18 am 29. April 2006
stimmt da hast du recht! ich habs schon geklebt und es funktioniert noch! Und ist noch nicht abgefallen!:punk:
Chaosgabe Erstellt: 17:27 am 29. April 2006
Tendenziell würde ich sagen ja, kommt halt drauf an wo auf dem Verstärker. Du solltest auch berücksichtigen das der Verstärker warm/heiss wird und daduch evtl der heißkleber wider flüssig wird und nicht mehr klebt.
Klappy123456789 Erstellt: 11:16 am 29. April 2006
Vielen Dank für eure hilfe. ich habe die kleinen lautsprecher aus den mehr oder weniger großen kisten genommen,den trafo abgegnipst  dann hinten auf den lautsprechern geguckt da stand 9v und dann hab ich eine 9v block batterie genommen und es funzt tatsächlich.Jetzt muss es nur noch ordentlich ans fahrrad gebastelt werden den verstärker schön geschützt und dann ist es fertig.kann euch ja dann mal en bild schicken! Eine frage noch darf an den verstärker heißkleber drankommen?

(Geändert von Klappy123456789 um 11:46 am April 29, 2006)


(Geändert von Klappy123456789 um 11:46 am April 29, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Klappy123456789 Erstellt: 22:20 am 28. April 2006
ich hab mir jetzt lautsprecher gekauft und da steht eingang trfo 230v aus gang 9v aber wo bekomm ich 9v als batterie oder so?
AssassinWarlord Erstellt: 20:18 am 28. April 2006
lol da steht 230V drauf sovern die nur nen normaln Steckdosen Stecker haben

warum sollten die die interne spannung angeben, wenn man die so im normalen betrieb eh nur mit 230V versorgen kann...
Klappy123456789 Erstellt: 12:43 am 28. April 2006
hab gehört das hinten drauf steht über wieviel volt die laufen! oder?
Klappy123456789 Erstellt: 7:53 am 28. April 2006
danke
AssassinWarlord Erstellt: 7:09 am 28. April 2006
Transformator ums genau zu bzeichnen

aber wie gesagt, da sind solche Dioden auf der platine, dahinter sollte man dan eigentlich die spannung anlegen. macht aber auch nix wenn du 12V gleichspannung noch vor den Dioden anklemmst...also einfach Trafo abmachen, und an den zwei kabeln die 12V anklemmen

aber wie gesagt, du solltest vorher mal mit nem Messgerät die spannung messen die der Trafo ausspuckt...nicht das die Verstärkerplatine mit 6V oder mit 18V oder sowas arbeitet
×