Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kabelverlängerung (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 19:36 am 7. April 2002
Welche meinste  ?

Netz oder Telefonkabel.

Kannste aber auch bei Conrad.de oder ELV.de oder Reichelt.de nachschaun
Marodeur Erstellt: 18:39 am 7. April 2002
Juhu, jetzt nurnoch schaun ob das von der Länge her hinkommt, aber ich probiers einfach (wie teuer sind denn diese Kabel so, damit ich weiß wieviel Kohle ich mir da kaputtschneide.........)
Ratber Erstellt: 17:02 am 7. April 2002
die Farbgebung ist sogar genormt.

Paar 1: blau    
Paar 2: orange  
Paar 3: gruen  
Paar 4: braun  

(Ein Paar besteht immer aus der Farbe und der dazugehörigen Weißen
Ader mit der sie verdrillt ist.)

Gebraucht werden allerdings nur die Paare Orange und grün so das du mit 4 Adern auskommst.
asamCrazyinge Erstellt: 16:04 am 7. April 2002
naklar sind auch netzwerkkabel farblich markiert, wie willst du die denn von einander unterschieden, wenn du selber krimpen wolltest!

hier siehste dat ganz gut, is zum thema krimpen!
Marodeur Erstellt: 15:34 am 7. April 2002
Plan dauert noch was, muß gleich erstmal Muttern vom Flughafen abholen.

Ich wollt nich wissen ob die Telefonkabel farblich markiert sind (das weiß ich dass se es sind), sondern ob die Netzwerkkabel innen farbliche Unterschiede haben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 14:05 am 7. April 2002
Du meinst Paare .
Phasen sind was anderes.

Erstmal auf den Plan warten ,dann kann man immeroch über verluste,Impedanzen usw. Diskutieren.
Myers Erstellt: 13:07 am 7. April 2002
Wie du warscheinlich weißt abrteitet ein Pc mit 2 zuständen.
High - Low
1      - 0
Ich schätze das duch jedes kabel ein bestimmter zustand läuft.
Also 2 Fasen (phasen).
CoolAMD Erstellt: 12:45 am 7. April 2002
Hey Myers du sollst Marodeur nicht verwirren. :lol:

Seit wann gibts bei Netzwerkkabel Phasen? :confused:

Das man die richtigen Adern zusammenklemmen muss und net wild drauf los irgendwas verbindet is ja klar.
Myers Erstellt: 12:36 am 7. April 2002
Logo geht das.
Es braucht dazu nur n bissl geschickt und das passende Werkzeug.
Du Musst nur darauf achten, dass du die fasen nicht vertauscht und dass du (denn du das kabel zusammen lötest) die Kabel auch richtig mit Kabel zusammen hast, da Lötzin einen höheren Widerstand hat.
Du solltest später auch die Lötstellen gut abisolieren , ggf. erst das überflüssige Lötzinn mit dem Saiten-Schneider und oder auch mit Schmirkelpapier wegmachen.
Jedes gramm verändert den Widerstand.
Wobei ich sagen muss wenn da 500 Meter Kabel drann hängen is der Widerstand vielleicht genau so groß wie mit Lötzinn.
Also nur die Verbindungsstellen gut abdichten.

MFG Myers
naKruul Erstellt: 11:46 am 7. April 2002
Also die alten fetverlegten Telefonkabel sind wen ich mich recht entsinnen kann meistens Rot mit schwarzen markierungen in bestimmten abständen, da kannst du die adern also gut unterscheiden. Bei Telefonanschlußkabeln sind die adern ja farblich gekennzeichnet (weiß, braun, gelb und grün)
×