Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HDD-Led "umkehren (die neuesten Beiträge zuerst)
jmoney Erstellt: 17:29 am 13. Jan. 2006
OK hier nochmal als Fertiglösung:

Die beiden Anschlüsse unten links gehen an den mainboard-connector. Polung am Besten vorher ausmessen (Masse an Masse).
Wenn es mehr LEDs sein sollen, entweder den BC547C gegen einen BD139 oder anderen NPN austauschen und LEDs parallel schalten oder mehrere LEDs in Serie an 12V hängen.



(Geändert von jmoney um 17:31 am Jan. 13, 2006)
Maddini Erstellt: 20:24 am 12. Jan. 2006
ich verfolge schoen ein weilchen diesen thread. gibts jetzt ne einfache und günstige lösung ohne viel elektronik kentnisse??

Schokohoernle Erstellt: 23:16 am 11. Jan. 2006
nein.. du mietest dir nen server an....
der server bekommt von deinem rechner via i-net die HDD aktivitäteten, wertet diese aus, und sendet die verarbeiteten daten zurück, und dein rechner schaltet dann über den com port die LED's an oder aus... :punk::lol::lol: :ocinside:
Mig Erstellt: 7:44 am 9. Jan. 2006

Und du schiesst wohl auch mit Kanonen auf Spatzen. :lolaway:
CyberdyneInc Erstellt: 19:27 am 8. Jan. 2006
oder alles über eine SPS-steuern.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Schokohoernle Erstellt: 16:57 am 6. Jan. 2006
jo, hab nachgeguckt... is nen PNP
einstein Erstellt: 19:52 am 30. Dez. 2005
Danke für die kompetente Beratung :ocinside:
Ist der BD 138 nun als Transistor für meinen Zweck geeignet?
Marauder25 Erstellt: 10:23 am 30. Dez. 2005
*g*
Oh weia,
Ohne Relais würde kein Strom aus deiner Steckdose kommen, der deinen Computer antreiben würde.
Oder hast du mal 20 kV gesehen die von einem Transistor geschaltet werden?
Einige verwenden auch Relais Schaltungen um ihre Eheim Pumpe zu starten.

Aber darum gehts ja auch gar nicht.
In diesem Fall wo es um kleine Leistungen geht, und wie hoernle schon sagt viele Schaltspiele, sollte man auf jeden Fall eine Transistor Steuerung nehmen!
Aber ich denke das Thema hat sich für den Thread Steller auch schon erldeigt...*g*

Also bis denn.

Mike
Schokohoernle Erstellt: 9:40 am 30. Dez. 2005
1. allein der versuch ist hier strafbar...
2. abgesehen vom netzteil is im PC nirgendwo ein relais verbaut... aus drei einfachen gründen:
1. viiiielll zu teuer... nen vergleichbarer transistor kostet ein bruchteil...
2. nehmen viel zu viel platz weg...
3. nen standard relais kann wenns hoch kommt 50 Millionen schaltspiele mitmachen... das schafft nen transistor in einer sekunder... aber der transistor macht das die nächsten 10 jahre
Marauder25 Erstellt: 7:27 am 30. Dez. 2005
Und wann lernst du endlich lesen?
Sorry aber solche Bemerkungen, kann ich nicht leiden.

Hier hat ihm keiner empfohlen ein Relais zu benutzen.
Im Gegenteil ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, das man dafür besser eine Transistor Schaltung nehmen sollte!!

Ausserdem du würdest dich wundern wo heute noch überall Relais eingebaut werden (müssen).

Mike
×