Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage wegen Strom für Laufwerke (die neuesten Beiträge zuerst)
Marauder25 Erstellt: 13:55 am 30. Nov. 2005
Also viel rechnen muss man da nicht...*g*
Er hat ja gefragt ob eine HDD und ein DVD Brenner zusammen mit einem 2A Netzteil laufen.
Da ein üblicher DVD Brenner schon an die 2 A auf der 12 Volt Schiene brauch, hatte sich das auch erledigt.

Aber wie ich schon geschrieben habe, hängt deine dimensionierung des Netzteiles von den Daten ab die die Hardware hat.
Wie das NWD schon geschrieben hat!

Mike
NWD Erstellt: 12:49 am 30. Nov. 2005
ich weiss ja nicht wies bei euren rechnern ist aber ich habe hier auf ALLEN HDDs und CDroms genaue Leistungsangaben draufstehen... .. *hust*

also mal augen aufmachen, zusammenrechnen und nochmal ~ 25% draufrechnen als reserve.

oder sind das so alte sachen?
CremeFresh Erstellt: 22:34 am 29. Nov. 2005
mhm... mist... dann muss ich das noch n bisl umlöten...

wird inzwischen ganz gut... nur wundert mich, dass die aluschirmung der usb kabel mit dem 0v leiter verbunden ist... scheint wohl aber normal zu sein... oda?

hab mich jetzt dazu durchgerunden die netzteile doch nicht reinzubauen. das wäre wegen den 220v kabeln blöd...

grüße

(Geändert von CremeFresh um 0:25 am Nov. 30, 2005)
Marauder25 Erstellt: 20:56 am 29. Nov. 2005
Also für Festplatte und DVD reicht das nicht!

Mike
CremeFresh Erstellt: 19:57 am 29. Nov. 2005
hm...

2A jeweils für 5/12V reichen für ne Festplatte und n DVD Brenner nich aus oda?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 21:19 am 27. Nov. 2005
Naja einfache Widerstände wirst du da nicht nehmen können.
Die sollten schon etwas mehr Leistung abkönnen.

Ist zwar keine optimale Lösung, sollte aber gehen.
Dann vielleicht evtl. lieber eine Transistor Regelung.

Mike
Marauder25 Erstellt: 21:18 am 27. Nov. 2005
Naja einfache Widerstände wirst du da nicht nehmen können.
Die sollten schon etwas mehr Leistung abkönnen.

Ist zwar keine optimale Lösung, sollte aber gehen.
Dann vielleicht evtl. lieber eine Transistor Regelung.

Mike
CremeFresh Erstellt: 20:43 am 27. Nov. 2005
es sollte doch auch klapen wenn ich n z.b. 12v netzteil nehme und dann für den 5v bedarf einfach widerstände vorschalte oder?
Marauder25 Erstellt: 18:38 am 27. Nov. 2005
12 Volt....:lol:

Nein Spaß beiseite,

Also das hängt von deinem Lüfter ab.

Sollten sich im Bereich um die 40-160 mA bewegen,
Mit einer nominal Leistung von ca. 0,5-2 Watt.

Mike


(Geändert von Marauder25 um 18:46 am Nov. 27, 2005)
CremeFresh Erstellt: 17:43 am 27. Nov. 2005
hm... wieviel bruacht denn n standard 80mm lüfter?
×