Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerk-Schaltung (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 23:08 am 23. Nov. 2005
mhm, ich denk ich versuchs mal mit der telefonschaltung... :thumb:
HardSpacer Erstellt: 22:57 am 23. Nov. 2005
oder nen 20M hyper IR empänger mit 20M kabel

IR Empfänger an der PC bis in den keller denn gehts

Hab sowas alles schon gebaut :godlike:
Alias Erstellt: 22:52 am 23. Nov. 2005
Das geht auch mit einem Watchdog.
Gibts als Karte.

Im Hintergrund läuft ein Task,ein Wächter.
Der gibt der Karte regelmäßig impulse.
Bleiben die aus dann gibt es nach einiger Zeit einen Hard-Reset.
Der Wächter kontrolliert auch meist den Taskmanager auf hängende Apps und stellt dann ebenfalls den Betrieb ein so das ein Reset ausgeführt wird (Alles einstellbar).
CremeFresh Erstellt: 22:04 am 23. Nov. 2005
mhm, s problem is eben dass der ab und zu mal abstürzt und ich ihn dann eben neustarten muss...
Alias Erstellt: 20:00 am 23. Nov. 2005
Nein ,WOL ist nur zum Einschalten.

Wenn du den Rechner am anderen Ende ausschalten willst dann mußte das schon per Remote machen.

Mit IP-Switches ist das natürlich einfacher aber bei einem Rechner nicht zu empfehlen.



Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 17:04 am 23. Nov. 2005
kann man mit wol das netzteil direkt auschalten, also den befehl geben oder gibt wol nur das signal dass windows heruntergefahren wird?
Alias Erstellt: 13:25 am 23. Nov. 2005

Zitat von CremeFresh um 18:19 am Nov. 21, 2005
ne, usb is nix. die sollte man über einen anderen rechner im netzwerk an und ausschalten können.

also praktisch dass ich meine serversteckleiste vom server von meinem laptop aus auschalten kann.




Willst du nur einen  Rechner ein und ausschalten ?

Dann nutze den WOL  (Wake on Lan) deines Rechners.
Vorraussetzung dafür ist das Mobo und NIC das können aber solange die Hardware kein Ramsch ist ist das kein Problem.

Software dafür gibt es massig im Web.
CremeFresh Erstellt: 22:54 am 22. Nov. 2005
mhm, also adern in den keller hab ich nich, da das haus (abgesehen von den kellerräumen) wlan vernetzt ist (altbau, 70er jahre ^^). geht also nicht. das mit der tel is ne gute idee. mal gucken ob sich da was günstiges basteln lässt. hab glaub sogar noch ne freie angemeldete telefonleitung/mit nummer die ich dazu verwenden könnte...

über gsm is mir zu teuer, das hab ich schonmal geguckt. über vnc muss ich zum starten halt runterlaufen und außerdem kann ich den server bei absturz nicht neustarten ohne dahinwatscheln zu müssen!

danke, für die zahlreichen antworten, werd jetzt mal ne runde basteln und dann gucken!
dergeert Erstellt: 20:25 am 22. Nov. 2005
Hat der rechner im keller etwa keinen com-port?

Sonst kannst du es doch auch einfach über den laufen lassen, musste die entsprechende Soft eben remote starten (im Tweifelsfall über vnc).

Nur blöde, daß du zum Einschalten dann wieder in den Keller mußt :lol:
quake34ever Erstellt: 18:23 am 22. Nov. 2005
es gibt doch diese teile von z.b. busch und jäger

die werden innen sicherungskasten oder an die steckdose montiert und wenn man dann seine telefonnummer mit noch einer speziellen nachwahl anruft, schaltet das gerät ein relais und der strom wird freigeschaltet.

gibt es doch auch für rolläden, licht usw.

oder wenn du ISDN hast und eine gescheite TK-Anlage, dann ist da eine Art Türöffner dran. Damit kannste es auch mal versuchen oder suchen, ob man das verwenden kann.

Telefonnummer ist noch einfacher als LAN

Was das aber kostet kann ich dich nicht sagen
×