Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SMBus fehlt - was tun ? (die neuesten Beiträge zuerst)
jmoney Erstellt: 11:58 am 31. Aug. 2005
Was mir grade noch zu dem Thema einfällt:

Ich hab genau zu diesem Zweck mal extra nen Sd und einen DDR-Connector gezeichnet. Damit musst du nur noch einen Platinenhersteller finden, der dir die in 1,2mm herstellt. Daran isses bei mir gescheitert. Mit etwas Schrumpfschlauch oder einer Spielkarte zum Gegendrücken hat es aber zumindest zeitweise bei mir auch mit 0,8mm-Platinen funktioniert..
Also wenn du die lib haben willst, meld dich.
jmoney Erstellt: 20:34 am 21. Aug. 2005
bones: kannst du smbus selbst ansteuern oder benutzt du einfach nur standardteile, die motherboardmonitor und kollegen schon kennen? bei ersterem würde ich mich mal über ne kurzanleitung freuen..
nubbi Erstellt: 20:15 am 10. Aug. 2005
ach hast wakü :/ ja, da is das so ne sache, stimmt schon...
Bones Erstellt: 19:37 am 10. Aug. 2005

Zitat von nubbi um 12:29 am Aug. 10, 2005
wieso lötest du den kram nicht einfach von der unterseite an den dimm-slot? wenn man das anständig macht, kann mans auch wieder ablöten ohne dass es jemand sieht.

nubbi


Ich baue dafür aber nicht mein ganzes System auseinander
nubbi Erstellt: 12:29 am 10. Aug. 2005
wieso lötest du den kram nicht einfach von der unterseite an den dimm-slot? wenn man das anständig macht, kann mans auch wieder ablöten ohne dass es jemand sieht.

nubbi
Weniger Antworten Mehr Antworten
razzzzia Erstellt: 0:50 am 10. Aug. 2005
dann viel spass beim auflöten auf die winzigen lötpunkte (brrrrrr)
hax0r Erstellt: 22:05 am 9. Aug. 2005

Zitat von razzzzia um 21:44 am Aug. 9, 2005

Zitat von Bones um 12:11 am Aug. 9, 2005
@ razzia vielen Dank ich hoffe die beleifern auch kleine Fische

Mit den Sachen die ich bisher gelötet habe kann man die Temperaturen in 4 beliebigen dioden messen, die Drahzahl von 5 Lüftern oder Motoren überwachen und Steuern.



is mir beim googlen übern weg gelaufen, zumindest hast du mit der firma n anhaltpunkt, und sockel abzulöten geht einfacher als n totes dimm nackig zu machen



Würd ich net sagen, mit nem richtigen Heißluftfön dauerts noch net mal ne Minute :thumb:

(Geändert von hax0r um 22:05 am Aug. 9, 2005)
razzzzia Erstellt: 21:44 am 9. Aug. 2005

Zitat von Bones um 12:11 am Aug. 9, 2005
@ razzia vielen Dank ich hoffe die beleifern auch kleine Fische

Mit den Sachen die ich bisher gelötet habe kann man die Temperaturen in 4 beliebigen dioden messen, die Drahzahl von 5 Lüftern oder Motoren überwachen und Steuern.



is mir beim googlen übern weg gelaufen, zumindest hast du mit der firma n anhaltpunkt, und sockel abzulöten geht einfacher als n totes dimm nackig zu machen
Bones Erstellt: 12:11 am 9. Aug. 2005
@ razzia vielen Dank ich hoffe die beleifern auch kleine Fische

Mit den Sachen die ich bisher gelötet habe kann man die Temperaturen in 4 beliebigen dioden messen, die Drahzahl von 5 Lüftern oder Motoren überwachen und Steuern.
SirBlade Erstellt: 10:01 am 9. Aug. 2005
Mal so rein aus interesse.... Was kann man damit machen?
×