Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie viele Lüfter an einen Molex (die neuesten Beiträge zuerst)
zen Erstellt: 16:56 am 2. April 2002
achsooo ) lol danke vielmals für deine antwort och dachto schon ich hätte da was vitales abgezwackt, naja egal danke )

hab fast vergessen, wieviel WATT kann ich denn dan maximal dranschliessen ?? oder besser gesagt wieviele lüfter à 1,4 W ?
ich hab mal 4 dranhängen allerdings immer nur 2 eingeschaltet ich weiß jetzt nicht ob ich alle 4 laufen lassen kann ??

wieviel volt hat denn dieser p4-anschluss ?? 12 ?

(Geändert von zen um 16:58 am April 2, 2002)
Nsp Erstellt: 5:56 am 2. April 2002

Zitat von zen am 22:32 am April 1, 2002

hat einer ne ahnung wofür der 4-polige qudratische stecker gut ist ?



:confused::confused::confused:

Stecker sind meistens dazu da, sie in passende Steckdosen/Buchsen zu stecken.

Später: Ach ich verstehe, du meinst diesen P4-Hilfsstrom. Jupp, der P4 braucht mehr Strom, als er über's Board direkt gekommen könnte, und da hat man ihm einfach 'nen weiteren Anschluss gekönnt.

(Geändert von Nsp um 6:00 am April 2, 2002)
zen Erstellt: 22:32 am 1. April 2002
also ich habe einfach den 4-poligen quadratischen anschluss vom NT abgezwackt ( da ich es eh nicht verwende und nicht weis wofür es gut ist ) und da 4 lüfter a 1,4 W (12v) drangehängt.
hat einer ne ahnung wofür der 4-polige qudratische stecker gut ist ?
Nsp Erstellt: 16:28 am 1. April 2002
Achso! <schlagvornkopf> Kann man machen, allerdings dürfte man dann ein etwas größere Platine benötigen.
PUMA Erstellt: 16:15 am 1. April 2002
h3h3 das is mir klar das man 5, 7 und 12 V vom NT kommen ich rede ja auch von zwischenstufen sprich 9 V oder 10V
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nsp Erstellt: 15:12 am 1. April 2002
Widerstände benötigt man dabei nicht, 5 und 12 Volt kommen direkt vom NT und die 7V ist einfach nur die Differenz. Eigentlich total simpel.
PUMA Erstellt: 9:36 am 1. April 2002
könnte man noch ausbauen und auf einige variabel 5 watt widerstände  (oder halt potis)
Nsp Erstellt: 9:14 am 1. April 2002

Zitat von PUMA am 0:55 am April 1, 2002
praktisch ;-)



Jupp. Wass ich eigentlich noch dazu schreiben wollte, allerdings war mir die Uhrzeit ein wenig zu spät/zu früh dazu, über die grün dargestellten Stifte kann man mit gewöhnlichen Jumpern fest auf 5, 7 oder 12V einstellen, falls einer der Lüfter zu laut ist, oder evtl andere Verbraucher nur 5V benötigen.

Wenn'S jemand nachbasteln möchte, poste ich gerne noch die Rückseite mit der Verdrahtung.
PUMA Erstellt: 0:55 am 1. April 2002
praktisch ;-)
Nsp Erstellt: 0:16 am 1. April 2002
Um dieses Problem zu lösen, habe ich mir einen kleinen Stromverteiler gebastelt. Die Teile gibts bei Reichelt ja zu Schleuderpreisen.

Hier ein Bild von der Planung (in Wirklichkeit siehts viel besser aus, zumal in einem schicken Gehäuse untergebracht):


×