Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kapazität Kondensator (die neuesten Beiträge zuerst)
Venom Erstellt: 15:20 am 20. Juli 2005
kewl...mal schaun wenn ich die zeit hab werd ich mir auch sowas basteln :thumb:
Toxicution Erstellt: 22:26 am 19. Juli 2005
hierm mal drei bilder von dem sternenhimmel. die sterne sind so angeordnet das sie sternzeichen ergeben (jungfrau, kl. wagen, steibock, löwe, krebs, ein herz und nochwas was mir grad ncih einfällt )

der sternenhimmel is aber noch nciht aufgehängt, steht also nur an der wand gelehnt. und die bilder kommen irgendwie nich richtig zur geltung (blendet zu stark und sehr verkleinert), aber seht selbst.....









mfg

(Geändert von Toxicution um 22:28 am Juli 19, 2005)
Postguru Erstellt: 21:51 am 15. Juli 2005
kauf dir gleich einen gescheiten Brückengleichrichter ...   die kosten so ca 1-2€  und sind für spannugen ausgelegt jenseits deiner 30V.  must nur mal ins Datenblatt schauen ...
Venom Erstellt: 12:29 am 15. Juli 2005
ich hab gestern nochmal drüber nachgedacht und gemerkt das ich der reine theoretiker bin :X Du mußt natürlich auch Dioden im Gleichrichter haben, die die 30V abkönnen, das kann nicht jede...

1N4148 müßte da eine sein.. 100Stück 5 Euro bei Segor..


(Geändert von Venom um 12:41 am Juli 15, 2005)
Toxicution Erstellt: 19:37 am 11. Juli 2005
@venom

werd morgen mal pix machen....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 22:49 am 10. Juli 2005
wenn Du nen Kondensator an ne Wechselspannung hängst, dann kommt hinten eine Phasenverschobene (zeitlich verschobene) Wechselspannung raus, da ist dann noch nichts geglättet...
Also ein Gleichrichter MUSS sein, auf der Wikiseite stht dann auch, wie du den anschließt, und auch wo der Kondensator da hin muss...

edit:

edit2: hoffe das Bild funktiert bald.. dummer webspace


edit536:

jetzt funktioniert. So und nicht anders mußt Du das machen. Hab leider grad keine Zeit, Dir ne ordentlich Schaltung zu zeichnen... Mach mal fotos von deinem Aufbau, hatte auch mal sowas geplant..

edit 1732:

Ein Kondensator reicht natürlich, parallel zu den LEDs.. Mehrer Kondensatoren würden lediglich die Kapazität erhöhen, aber an sich im Schaltplan nichts ändern, da wär dann JEDER kondensator immernoch parallel zu JEDEM dioden-Zweig
(Geändert von Venom um 22:56 am Juli 10, 2005)


(Geändert von Venom um 22:58 am Juli 10, 2005)


(Geändert von Venom um 22:59 am Juli 10, 2005)


(Geändert von Venom um 23:00 am Juli 10, 2005)


(Geändert von Venom um 23:01 am Juli 10, 2005)


(Geändert von Venom um 0:25 am Juli 11, 2005)
AssassinWarlord Erstellt: 21:17 am 10. Juli 2005
du kannst doch auch nen Großen Kondensator mit reinhängen...nen gleichrichter sollte aber dabei schon mit rein...oder du machst nen Bipolaren Kondensator rein
Toxicution Erstellt: 20:51 am 10. Juli 2005
so mal auf die schnelle was gezeichnet......:blubb:


sind insgesammt 8 zweige, nicht 3 wie im schaltplan. und der trafo hat 2 sekundärausgänge mit jeweils 15v --> zusammengeschaltet, also 30v!

um jetzt dieses flimmern (wegen wechslespg) wegzubekommen hab ich mir gedacht in jeden kreis einen kondensator :noidea:




mfg
hax0r Erstellt: 20:09 am 10. Juli 2005
Am besten wärs, wenn de mal schnell nen kleinen Schaltplan zeichnest, das macht die Sache viel einfacher :thumb:
Venom Erstellt: 15:41 am 10. Juli 2005
willst den Kondensator parralel zu den 8 Armen hängen oder wie?

hast Du da nen gleichrichter davorgeschaltet? Würde (denke ich) das problem auch lösen... wenn dann immer noch nicht, kannst Du nen Kondensator parralel zu den 8 Armen hängen, der dann eben die entsprechende Spanung abkann und groß genug ist, je größer desto glatter wird die Spannung..

schau Dir da mal besonders den Abschnitt Brückengleichrichter und Glättung an... das sollte dann alles erklären

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichrichter
×