Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unterschied zwischen Elkos? (die neuesten Beiträge zuerst)
AlexW Erstellt: 22:00 am 24. Juni 2005
@FdS :onho: stümmt ja


@cheffe :lol: oder er sucht nach 10kV Elkos :lolaway:
ocinside Erstellt: 21:14 am 24. Juni 2005
Öhm, übertreibt ihr nicht etwas ?
Der arme mucknicht ist schon so verunsichert, daß er keinen Mucks mehr von sich gibt :poor: :lol:
Fahnder der Stille Erstellt: 19:41 am 24. Juni 2005
MP-Kondensatoren (Metall-Papier-Kondensatoren) kann man nicht verpolen
AlexW Erstellt: 18:42 am 24. Juni 2005
na wenn den mal n Praktikant verpolt :lol:

das gibt n Krater wie bei einer 12 Pfunder :lolaway:
Fahnder der Stille Erstellt: 23:59 am 23. Juni 2005


aber im Industriebereich oder Privat?

wo haste die Verbaut ?

als Rohrbombe ?


:lol::lol:
Nee, ich war früher Monteur und Service-Techniker für
Nieder (380-1000V)-
Mittel   (1kV- 36kV)-
und Hoch (72KV-800kV)- Schaltanlagen und Schalter tätig.
Und da werden u. a. solch Kondensatoren verbaut. Braucht man allerdings nen Krahn dazu.
Zu 90% für Industie und Energieversorgunsunternehmen.
Kraftwerke müssen ihren Strom ja auch irgendwie zu- und abschalten können.


(Geändert von Fahnder der Stille um 0:05 am Juni 24, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
AlexW Erstellt: 21:36 am 23. Juni 2005

Zitat von Fahnder der Stille um 17:45 am Juni 23, 2005
alles ist relativ
hab auch schon 400kV Kondensadoren verbaut
allerdings  MP-Kondensatoen



aber im Industriebereich oder Privat?

wo haste die Verbaut ?

als Rohrbombe ?

:lol:
Fahnder der Stille Erstellt: 17:45 am 23. Juni 2005
alles ist relativ
hab auch schon 400kV Kondensadoren verbaut
allerdings  MP-Kondensatoen
Alias Erstellt: 10:06 am 23. Juni 2005
Sicher habe ich übertrieben.

Mit voller Absicht denn das war ja die Frage um die es Mucknicht ging.

AlexW Erstellt: 8:39 am 23. Juni 2005

Zitat von Alias um 0:39 am Juni 22, 2005

Zitat von mucknicht um 13:42 am Juni 18, 2005
:moin:

die in der Anleitung für den USB-Infrarotempfänger benötigten 10µF/16 V; 4,7µF/ 16 V finde ich im Elektronikkatalog nicht. Ich habe aber zu Hause noch die beiden in der 35 V Ausführung.

Meine Frage: Kann ich die auch dafür benutzen???

Vielen Dank im Vorraus!



Ja,kannst du nehmen.

Eine höhrere Spannungsfestigkeit macht sich einfach darin bemerkbar das der Elko größer ist als der 16V Typ.

Du könntest auch eine 10kV Type nehmen (wenn gibt) ,sie Funktioniert genausogut wie mit dem 16V Typ nur wird dann deine Schaltung vieleicht etwas klobiger als beabsichtigt war :lol:




naja

das ist übertrieben

der 10kV wird nämlich Spannungsabgleichtechnisch NULL Wirkung haben in dieser Schaltung :lol:
Alias Erstellt: 0:39 am 22. Juni 2005

Zitat von mucknicht um 13:42 am Juni 18, 2005
:moin:

die in der Anleitung für den USB-Infrarotempfänger benötigten 10µF/16 V; 4,7µF/ 16 V finde ich im Elektronikkatalog nicht. Ich habe aber zu Hause noch die beiden in der 35 V Ausführung.

Meine Frage: Kann ich die auch dafür benutzen???

Vielen Dank im Vorraus!



Ja,kannst du nehmen.

Eine höhrere Spannungsfestigkeit macht sich einfach darin bemerkbar das der Elko größer ist als der 16V Typ.

Du könntest auch eine 10kV Type nehmen (wenn gibt) ,sie Funktioniert genausogut wie mit dem 16V Typ nur wird dann deine Schaltung vieleicht etwas klobiger als beabsichtigt war :lol:
×