Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASUS A7N8X-E-Deluxe kondensator austausch (die neuesten Beiträge zuerst)
Kalli Erstellt: 23:56 am 15. Juni 2005
Wenn Du im GT Bios nur den Namen und/oder die Taktung änderst dann ists Schurz, denn die Speichertimings bleiben ja unverändert.

Nur - Was bringst´s denn wenn Deine Karte nun Ultra statt GT heißt.
Mit 400/1200 ists ja auch keinen Ultra, sondern eher ne Gt/turbo :lol:

Dann hab ich ja mit 440/1250 eine Gt/BiTurbo :blubb:

sch**** doch auf den Namen - hauptsache die läuft - und zwar schnell :thumb:


(Geändert von Kalli um 23:57 am Juni 15, 2005)
TheCDC Erstellt: 23:48 am 15. Juni 2005
ich will im bios nur den namen ändern also 6800Ultra. Da sollte sich nichts dran ändern oder? Natürlich auch der takt wird geändert.
Kalli Erstellt: 22:17 am 15. Juni 2005
Bei gleichem Takt (egal ob beide bei 400/1100 oder 440/1250aufen, solange der Takt gleich ist!) ist eine GT aufgrund der Timings schneller als eine Ultra, solange niemand am Bios fummelt.
TheCDC Erstellt: 22:04 am 15. Juni 2005
ok danke aber wenn ne 6800Gt di schnellere timings hat und den 1200mhz ram mitmacht, ist die dan net etwas schneller als ne Ultra? :noidea:

Kalli Erstellt: 16:21 am 15. Juni 2005
Die Ultra hat langsamere Speichertimigs als die GT - deshalb kann man mit dem UltraBios höher takten als mit einem GT-Bios ... AAAber...
Sie sind dann unter dem Stich trotzdem gleich schnell. Nur so als Anmerkung.
Weniger Antworten Mehr Antworten
TheCDC Erstellt: 15:07 am 15. Juni 2005
Jo lasse mal des 2te stromstecker durchfallen weil die ja jetzt (komischerweise) stabil mit 420/1200 läuft. Habe auch im 3Dmark05 satte 1000punkte mehr :thumb:

Alles mit 1,3volt keinen anderen Bios oder so. Werde aber gleichen Bios nur mit nen anderen Name flashen. Also das der ne 6800Ultra erkennt.
Kalli Erstellt: 13:28 am 15. Juni 2005
Vergiss das anlöten eines 2. Steckers, denn dazu müsstest du auch noch 2 oder 3 Spannungswandler und sonstiges Kleinzeug anlöten. Die Wandler werden mit einem Spezialverfahren angelötet, daß nur Fimen mit entprechenden Anlagen können. So ´ne Anlage kostet mehr als ein Berg voll Ultrakarten.

Diese Wandler haben unzählige Pins an der unterseite, die man nicht mit einem Lötkolben löten kann - man kommt einfach nicht hin und die Lötpunkte sind dazu noch winzig klein.
TheCDC Erstellt: 12:45 am 15. Juni 2005
Also mein Netzteil liefert bei der 12V schiene 20A. Habe mal ein wenig rumversucht etwas mehr oc zu können und habe 210FSB geschaft allerdings prime unstabil aber jetzt alles ok. Habe auch mehr Punkte im 3Dmark05:thumb:

Also werde mal die Graka einen 2ten stromstecker anlöten und dann schaue ich mal ob sie mit den ultra takt stabil läuft wenn ja bekommt die auch einen mod BIOS:thumb:
Kalli Erstellt: 10:13 am 15. Juni 2005
Könnte ein Zeichen für ein Schwaches NT sein. Meine GT (Gainward GLH mit 1,6ns Speicher) läuft auf bis zu 440/1250 und ich hab ein Enermax NT das auf 12V 26A bringt. Selbst da hab ich bedenken, daß dies zu wenig ist und das ich mit einem stärkeren NT noch mehr rausbekommen würde.

Wieviel bringt denn dein NT auf der (für die GraKa wichtigen) 12V schiene?

Zu Prime....
Ehrlichgesagt hab ich mit Prime noch fast nicht getestet, da mir das Prog zu empfindlich ist. Wenn die Kiste sonst sauber läuft (Grafik, Sound, windoof, Bildbearbeitung, Video usw...) dann ist´s doch ok - oder??
Ich hab schon eineige Rechner gesehen, die schaften Prime nichtmal unübertaktet:lol:
TheCDC Erstellt: 22:07 am 14. Juni 2005
Ja momentan unnötig. Werde mir von einen Freund seinen Ram ausleihen und dan testen. Vieleicht läuft es mit nen Corsair RAM besser. Hab jetzt mit FSB 166 multi auf 12,5 und  Prime stabil. Habe 8stunde getestet :thumb: Vieleicht packen mein Board und mein Ram die 180FSB. Ohne das es unstabil wird.

Übrigens. Ich habe meine 6800Gt auf meinen rechner angeschlossen. Und habe im 3Dmark05 ca. 4150 Punkte ohne oc. Komme sehr leicht auf Ultra takt und mehr. Doch bei Benchmarks stürtz das Programm ab. Ist das ein zeichen das mein Netzteil zu wenig strom liefert oder bekommt die Graka zu wenig Strom?

×