Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Strom am USB (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 20:46 am 12. Mai 2005
Stimmt, dafür sind die Anleitungen ja auch da
Trotzdem muß die Sicherheit natürlich immer im Vordergrund stehen, aber solange du sorgfältig arbeitest sehe ich da keine Probleme - Viel Erfolg ! :thumb:
Spacer0159 Erstellt: 20:40 am 12. Mai 2005
Ja, war ja auch mehr scherz. Nee dann zapf ich den mal an bzw mess voher nochmal mit dem Messgerät.... sollte ja kein prob sein da dann die Spannung zu messen....

Trotzdem danke nochmal... Habt mir echt geholfen!!!

Außerdem macht so ein rumbasteln echt Spass!! :-)

Mfg Spacer
ocinside Erstellt: 11:09 am 12. Mai 2005
Das anzapfen dieser Leitung ändert nichts an der Performance oder Stabilität von deinem Board
Wenn ich Lust hätte, die Verantwortung für deine Hardware zu übernehmen, würde ich sagen, daß du den richtigen Pin ausgesucht hast - da ich aber keine Verantwortung für dich übernehmen möchte, halte ich mich da raus :lol: :giggle:
Spacer0159 Erstellt: 22:05 am 11. Mai 2005
Ok,

also da ich keine Lust hab nen externes Netzteil zu benutzen und mich auch nicht als "zu blöd" sehe werde ich einfach das Netzteil anzapfen. Nur damit ich ganz sicher bin und später sagen kann ihr seid es schuld :lol: :

Das ist der Pin mit der Nummer 9 (lila) beim ATX-Anschluss.

Und noch eine letzte Frage: Bringt das anzapfen ne Spannungsveränderung auf dem Mainboard mit sich? Nicht das dass dem Board dann nicht so gut tut... trotzdem danke schonmal

Echt Super!!! :thumb:

MFG Spacer
ocinside Erstellt: 18:04 am 11. Mai 2005
Dann gibt es noch zwei sinnvolle Optionen
Entweder du nimmst wirklich ein externes Netzteil, oder du gehst direkt an den ATX Stromanschluss Stecker.
Das +5 Volt Kabel müßtest du dann an +5 V SB anschließen, die Pinbelegung vom ATX Netzteil Stecker findest du hier.
Aber bitte unbedingt den richtigen Pin !!! anzapfen, sonst könnte es die längste Zeit ein Ultra IR gewesen sein.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Spacer0159 Erstellt: 17:58 am 11. Mai 2005
Mhh das ist gut wenn es noch ein paar möglichkeiten gibt :thumb:

Allerdings scheidet die mit dem WOL Anschluss auch mal direkt aus weil das Board auch sowas nicht besitzt...

Langsam verzweifel ich... Ich hab zu hause 3 PC's alle mit MSI Boards aber keines von denen liefert auch nur annähernd Strom am USB... Ist das bei MSI normal oder bin ich einfach zu doof die Option im Bios zu finde...?

Zumal die 3 Mainboards noch keine 2 Jahre alt sind... :noidea:

Naja also wie gesagt WOL fällt weg, was gibts noch ;-)

THX schonmal ... find das forum und die leute übrings super, sehr nett :-)

MFG Spacer0159
ocinside Erstellt: 10:47 am 11. Mai 2005
Doch, klaro, da fällt mir noch einiges zu ein was dir helfen wird
Kurz vor dem Schaltplan Bild habe ich auch ein paar Anregungen dazu geschrieben.
Hast du einen WOL (Wake On LAN) Anschluß auf deinem Mainboard ?
Spacer0159 Erstellt: 21:09 am 10. Mai 2005
Hallo,

hat denn hier sonst keiner ne Ahnung wo ich noch 5 V Dauerstrom ausm Pc herbekomme?!? Wäre wirklich schade da die Fernbedinung sonst einwandfrei funzt.

Achja noch ne frage wenn es mit dem Strom ausm Pc nicht zu realisieren ist: Ich hab hier nen altes Siemens Ladegerät was 5 V  0,4 A  Gleichstrom liefert. Kann ich dieses als Stromquelle benutzen oder brauch ich Wechselstrom?

THX für Antworten

MFG
Spacer0159
Spacer0159 Erstellt: 23:21 am 8. Mai 2005
Also hab jetzt auch mal alles im Bios abgeklappert aber da gibt es keine Einstellung von wegen USB ... jedenfals net unter den Wake Up Events. Unter Wake up gibts nur was mit PS2

Und in nem andern Menü gibts noch USB Legacy ... wobei ich meine das dass was ganz anderes ist...

Maan so alt ist das Board doch nicht. Es muss doch möglich sein dem Saft zu geben... :noidea:

Für Ideen immer dankbar...

MFG Spacer0159
hax0r Erstellt: 23:03 am 8. Mai 2005
Du musst mal im BIOS unter den "WakeUp Events" nach USB, o.Ä. suchen, das dann aktivieren, dann solltes gehen :thumb:
×