Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für jahresarbeit in technik - was bauen als n00b? (die neuesten Beiträge zuerst)
Vincent Erstellt: 22:50 am 18. Feb. 2006

Zitat von J0rd4N um 18:03 am Juni 4, 2005
ja, der lehrer is nich gerade der beste und dazu kommt noch das ich eben einfach nich so gut bin .. U=R*I kenn ich, ja



Ja Ja die dummen Lehrer
J0rd4N Erstellt: 20:34 am 18. Feb. 2006
so habe in technic ne 4 gekriegt .. naja wayne .. bin jetz auf dem gymi und bin ganz okya, muss mich nur in mathe anstrengen .. thx @ all!
J0rd4N Erstellt: 18:03 am 4. Juni 2005
ja, der lehrer is nich gerade der beste und dazu kommt noch das ich eben einfach nich so gut bin .. U=R*I kenn ich, ja

bin inzwischen soweit, dass ich mir jetzt erstmal die teile hier besorge:

CLiCK

und die dann alle zusammenbau .. n usb-kabel zum aufschneiden hab ich hier!

(Geändert von J0rd4N um 18:04 am Juni 4, 2005)
Cr4cky Erstellt: 13:04 am 4. Juni 2005
scheint mir auch so....
schon mal irgendwas von U=R*I gehört???
Battlemaster Erstellt: 22:48 am 3. Juni 2005
nur mal so am rande...ihr sollt was elektronisches  bauen, habt ihr da nix dazu behandet oder so? oder kommt mir das nur so vor? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
J0rd4N Erstellt: 18:26 am 30. Mai 2005
bin soeben auf nen gutes tuturial gestossen.. in 3 wochen muss ich dann langsam die sache fertig haben.

http://www.dasistmeins.de/Modding_Overclocking/USB-Lampe.htm

das sieht ganz gut aus, nur am liebsten haette ich noch gerne nen lichtabhaengigen wiederstand und nen schalter (okay schalter machen bekomm ich schon selbst hin ^^) .. reicht denn die stromversorgung auch fuer 2 LED`s ?

leider kenn ich mich auch kaum mit den gesetzen aus, deshalb muesste ich wissen ob man dann direkt die 2 led`s hintereinander baut oder ob das irgendwie anders geht.

wenn ich dann 2 lampen anschliesse, muss der wiederstand dann halb so gross sein, als wenn ich nur einen anschliess?

ohw man ich bin so schelcht, hoffe es kann mir jmd. helfen
J0rd4N Erstellt: 22:54 am 18. April 2005
ja genau..
ich kucke gerade mal hier, was man machen kann

http://forum.easy-mod.com/wbb2/board.php?boardid=30&sid=1780f8b9e0a99d4f246b68e83789e962
N omega G Erstellt: 22:45 am 14. April 2005
du darfst nichts extrem schwieriges nehmen, du musst wissen wie das ding funktioniert und musst da alle teile kennen!

bei modding-faq gabs da mal so ne lüftersteuerung, die den lüfter je nach temp regelt. die hab ich mal gebaut auf engstem raum, hat mich nen halben tag und 10 gebrochene finger gekostet.

die prüfer waren sehr postitiv überrascht, guck mal da auf der seite, das gibts bestimmt noch! wenn du das teil etwas größer machst als in der anleitung, ist es echt nicht schwer zu löten.
J0rd4N Erstellt: 17:55 am 14. April 2005
also das mit der lueftersteuerung is nett gemeint, aber nich so gut fuer die technic jahresarnbbeit.. also ich hab mal nen usb ventilator gefragt, ob ich das machen kann.. da sagte er ja.. da waere er gespannt ^^ ne lampe is ja nix anderes!
The Papst Erstellt: 14:41 am 14. April 2005
hmm.....

Schaft er trozdem...brauch nur Geduld.
×