Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zu so ner speziellen DIODE (die neuesten Beiträge zuerst)
LPTKing Erstellt: 20:22 am 24. Feb. 2005
Hallo Jungs,


schau mal unter folgendem Link nach, und werde glücklich:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/praxis/datenblatt/1N400X.pdf

Mein Tip: Kauf Dir gleich ne 1N4007, da hast was für die Ewigkeit, bzgl.
Bastelein, und die kostet nur die Hälfte, weil die eigentlich überall mal
auftaucht (1N400x sind Feldwald Wiesen Dioden...) :lol:

hoffe geholfen zu haben

Mfg
Steffen545 Erstellt: 20:11 am 19. Feb. 2005
jo, stimmt wohl. Vorhin ging es noch!:noidea:

Naja, aber ihr wisst ja wie ich es meine und was ich will.
hoffen nur das das auch alles so stimmt!:lol:
Postguru Erstellt: 19:09 am 19. Feb. 2005
sorry aber von der obengenannten seite bekomme ich kein einzigstes bild angezeigt
jmoney Erstellt: 14:19 am 19. Feb. 2005
genau so.
Steffen545 Erstellt: 13:47 am 19. Feb. 2005
also bist du/ihr sicher das der Silberne Ring auf der Diode an die 2Blinkerkabel gehören?
Weil von den blinkerkabel soll ja kein Strom zum ansteuerungskabel fliesen nur umgedreht!:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 0:28 am 19. Feb. 2005
ich muss gestehen, dass ich mir das gar nicht genau angeschaut habe. macht aber sinn was du erzählst. auf jeden fall müssen die dioden aber mit dem strich nach links in der zeichnung.
Steffen545 Erstellt: 20:04 am 18. Feb. 2005
neee, an dieser Stelle sind sie nicht fehl am platz.
überleg doch mal, dann wär Blinker Links und Rechts zusammengeschlossen und jedes mal wenn ich abbiegen will und blinke, blinken beide Blinker (wie bei der Warnblinkanlage)
Oder sehe ich das falscH?:noidea:
jmoney Erstellt: 19:57 am 18. Feb. 2005
in dem fall müssen die in richtung der beiden originalkabel, also strich nach links. ich gehe aber auch davon aus, dass die dioden an dieser stelle eigentlich überflüssig sind.
Steffen545 Erstellt: 19:01 am 18. Feb. 2005
Hier sieht man weiter unten ne Paintzeichnung.
Da wo wiederstände steht müssen in wirklichkeit ja diese Dioden rein.
Nur wie rum? Silberne ringe dahin wo die 2 Blinkerseiten sind oder wo das Eine Blinkeransteuerungskabel ist?:noidea:
Postguru Erstellt: 17:01 am 18. Feb. 2005
es wäre einfacher wenn man die schaltung sehen könnte ...
×