Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PS2 Modding -Anfänger sucht Tips- (die neuesten Beiträge zuerst)
wArRiNgO Erstellt: 21:21 am 17. Dez. 2004
naja gut diese rechnung kann ich mir ja selber machen..

Ändert sich ja nur die Spannung.. aber eigentlich hat sich das ja hier:

https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=16&topic=1797

schon geklärt
QnkeI Erstellt: 20:11 am 17. Dez. 2004
Ich will ihm doch verrechnen wie sich das ganze bei schwankungen ändert.
AlexW Erstellt: 17:59 am 17. Dez. 2004
wieviel Strom die ziehen ist doch erstmal egal wenns darum geht wie die Spannungsversorgung aussieht

die Netzteile in den PS2 sinbd ziemlich stabil was die Spannungen nageht solange man sie nicht zu stark belastet :blubb:

wenn du es genauer machen willst mussu mit Spannungsreglern arbeiten aber der aufwand lohnt nicht bei 0,5-1V wenn du die LEDs nicht grad ohne Vorwiderstand betreiben willst..
Vor-Wds sollte man immer nutzen

auch wenn man 6 2V Leds in Reihe schaltet...
QnkeI Erstellt: 17:44 am 17. Dez. 2004
wieviel mA ham die denn
wArRiNgO Erstellt: 16:54 am 16. Dez. 2004
3,5 Volt haben die

Edit: Wenn ich nen 40,2 Ohm Widerstand nehme, dann hab ich luft bis 12,5 Volt.

Das sollte ok sein oder?

(Geändert von wArRiNgO um 17:58 am Dez. 16, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
QnkeI Erstellt: 14:28 am 16. Dez. 2004

Zitat von wArRiNgO am 1:55 am Dez. 16, 2004
Ich nochmal!

Mal ne Frage an euch. Da die bunten LEDs ja recht schnell kaputt gehen, wenn die spannung zu hoch ist, bin ich grad am nachdenken ob man das irgendwie stabilisieren sollte?

Ich denke mal wie im PC kann das auch mal von 12,5 V werden. Oder sind so ne minimal höheren spannungen nicht so tragisch für die LED's?



Wieviel Spannung und Strom brauchen denn die LEDs. Dann kann ich dir das mal vorrechnen.
tselektronik Erstellt: 14:21 am 16. Dez. 2004
hab noch einen Chip! wenn du dich dafür interessierst kannst du dich ja melden
QnkeI Erstellt: 14:21 am 16. Dez. 2004
Ich empfehle Reihe. Wenn da eine schrott geht passiert nich groß watt und du brauchst nur 1 widerstand.

bei reihe bräuchsteste 4 widerstände. sonst haste das prob wenn dir eine durchbrennt brennen alle durch.

@AlexW
Wieso bei 12 parallel und bei 24 in reihe?? wo isn da der sinn.
Saddam Erstellt: 8:54 am 16. Dez. 2004
:moin:

ich würde für jede LED einen passenden Widerstand nehmen da diese eben solche Spannungsschwankungen abfangen.. und du kannst den Widerstand auch einen tick zu gross nehmen damit du Luft nach oben hast da LEDs ziemlich empfindlich sein können
wArRiNgO Erstellt: 1:55 am 16. Dez. 2004
Ich nochmal!

Mal ne Frage an euch. Da die bunten LEDs ja recht schnell kaputt gehen, wenn die spannung zu hoch ist, bin ich grad am nachdenken ob man das irgendwie stabilisieren sollte?

Ich denke mal wie im PC kann das auch mal von 12,5 V werden. Oder sind so ne minimal höheren spannungen nicht so tragisch für die LED's?
×