Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauch ma n jemand der sich mit Telekom. ausk. (die neuesten Beiträge zuerst)
Muelltonne Erstellt: 21:57 am 1. Nov. 2004
Back to topic

geht es nun um ein S0 oder analoges Kabel? wenn ein S0 dann endwiderstand nicht vergessen, wenn analog dann ist bestimmt falsch angeklemmt.
Henro Erstellt: 13:21 am 18. Okt. 2004
das problem ist einfach das viele mit cat5e nichts anzufangen wissen ...

Ich war letztens mal bei Obeta drin (in berlin n großer Elektrofachhandel) und hab nach cat5e gefragt. Die ham mich mit nem großen fragzeichen übern kopf angeschaut :lol:


Auch kann man nur bedingt sagen das cat5e Gigabit-fähig ist ... ich würd für ne GBit strecke über mehr als ca.25m eher cat6 nehmen!
jmoney Erstellt: 13:43 am 16. Okt. 2004
Ich wollte damit ausdrücken, dass ich mich mit meinem post auf der 2. Seite bestätigt fühle..

(Geändert von jmoney um 13:52 am Okt. 16, 2004)
MudMan Erstellt: 13:01 am 16. Okt. 2004
^^
Mig Erstellt: 8:25 am 16. Okt. 2004


Was wollte uns der Autor mit dem Post ueber mir sagen :confused: :crazy:
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 3:46 am 16. Okt. 2004
^^
Mig Erstellt: 19:58 am 15. Okt. 2004

Ja, die Kabel sind besonderst abgeschirmt, das sie 250MHz machen koennen. Aber Gigabit kannst du trotzdem damit uebertragen. Das ist so, als wenn du die Geschwindigkeit von 100km/h mit dem Volumen von 20 Tonnen vergleichst.


So, aber was ist denn jetzt mit dem ersteller des Topics?

MudMan Erstellt: 17:44 am 15. Okt. 2004
Hier wird Kabel verkauft. Cat 5e / 250MHz .
Und hier werden CAT 5e Dose verkauft. Welche mit 100MHz und welche mit 250MHz?!? Beide heißen CAT 5e. :noidea:
Das Internet ist schon Toll :thumb:, überall findet man was anderes. Aber, was ist denn nun mit dem Topicersteller?
Mig Erstellt: 11:55 am 15. Okt. 2004
Cat 5  Engl. Abk. für Category 5 (Kategorie 5), Leistungsklasse für strukturierte Gebäudeverkabelung nach TIA568 bis 100MHz, legt (unter anderem) die bei der Endabnahme (Zertifizierung) anzuwendenden Grenzwerte für die zu messenden Parameter fest.
 
Cat 5e  "verbesserte" (engl. enhanced) Cat 5 mit etwas verschärften Grenzwerten bis 100MHz, die ausreichende Reserven zur Übertragung von Gigabit Ethernet (1000BaseT), für die Cat 5 ursprünglich nicht vorgesehen war, sicherstellen soll. Entspricht ISO 11801 Klasse D.  

habe ich hier her. Steht in der vorletzten Tabelle.
MudMan Erstellt: 11:06 am 15. Okt. 2004
Vieleicht habe ich es überlesen, aber da steht nix von CAT 5e. Ich lese nur, das man mit CAT5 Kabeln eine 1GBit Verbindung (spezielle Technik) erstellen kann.
×