Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wird in MS Media Center eure IR-Fernbedienung unterstützt? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:16 am 8. Aug. 2004
Das braucht man aber nicht mehr zu proggen, da es diese Befehle in ettlichen Ausführungen gibt
z.B. hier oder hier, etc.
Oder einfach vom Windows das Ressourcen-Kit installieren, da ist der Shutdown Befehl inklusive und heißt auch "Shutdown"
skater Erstellt: 23:00 am 7. Aug. 2004
also.. ich hab da nen kleines proggie zum runterfahren von Win XP geschrieben... da smuss aber gestartet werden (so udn soviel stundne, minuten, sekunden....) kann ich aber auch umproggen...
ocinside Erstellt: 21:15 am 7. Aug. 2004
Ich nehme leider nichts mit meiner J-Box auf und habe mich deshalb auch nicht allzu sehr um die Programme gekümmert.
Aber einschalten ist kein Problem, da du das im BIOS einstellen kannst und wenn du dann das Aufnahmetool mit den nötigen Parametern fürs Programm in die Autostart setzt, sollte das kein Problem sein.
Ausschalten ist auch kein Problem, da es dafür einige Shareware Tools gibt, oder den Shutdown Befehl im Scheduler unterbringen.
Je nachdem welchen Standby Modus du verwendest, bräuchte der PC aber auch nicht unbedingt richtig "eingeschaltet" oder "ausgeschaltet" zu werden.
pizda Erstellt: 18:12 am 7. Aug. 2004
kennt jemand ne gute Lösung mit der ich auch gut aufnehmen kann?
(Es kann auch ein Plugin ioder sowas sein)

Noch eine Frage: Währe es möglich dass wenn ich den Computer so eingestellt habe dass er zu einer bestimmten Zeit etwas aus dem Fernsehen aufnimmt, und dafür aus dem standby hochfährt?

Es währe ja ziemhlich blöd wenn der PC rund um die Uhr laufen muss, um mal eine stunde was aufzunehmen
The Papst Erstellt: 23:35 am 5. Aug. 2004
Ich war auf der CeBit beim Mircrosoftstand folgendes gespräch:
Ich: Kann ich mir einen PC selber zusammenstellen und dann WinMC raufspielen?
Micro-Fuzi: Nein wir vertreiben das Sys nur mit Komlett PCs, damit alles genutzt werden kann und die Hardware aufeinander abgestimmt ist, da sonst viele Funtkionen warscheinlich nicht laufen würden.
Ich: Kann ich denn den Rechner aufrüsten, oder läuft da dann nichts mehr?
Micro-Fuzi: Man kann alle Komponenten austauschen, ohne das es Probleme geben könnte.

Irgendwie ein bisschen panne oder ?!?

Da sieht man mal was Microsoft wieder so verzapft!:lol:

(Geändert von The Papst um 0:33 am Aug. 6, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
pizda Erstellt: 22:38 am 5. Aug. 2004
der kann aber net aufnehmen

Das soll eines der wichtigsten feautures sein dass er mir was aufnimmt und dazu angeht/ausgeht
X Man Erstellt: 22:04 am 5. Aug. 2004
nehm "myhtpc" is saugut und mit den Plugins kannste ach ne IR-Fernidinung nutzen!!:thumb::thumb::thumb:
pizda Erstellt: 21:59 am 5. Aug. 2004
:nabend:
Wie nun?? Laüfts unter Media Center oda net?

Ich hab nun was im Inet gefunden un dzwar Alternativsoftware.

-Showshifter
-Gratis Software www.tivion.de
-Power Cinema 2.0

Meine Frage: Welche der alternativsoftware hat ungefähr die gleichen funktionen wie das BS MC? Da muss die IR Fernbedieung ja laufen weils ja nur progis für XP sind, oder?
HardSpacer Erstellt: 21:43 am 5. Aug. 2004
:nabend:

Devinitiv net!!!

Man könnte auch sowas wie die JBox von dieser site nachbauen, habe sowas mal als mp3 und video player mit nem 350er gebaut :thumb:

Funzte sehr sehr gut aber ist halt auch aufwendiger als MCE zu insten

Kannst dir ja mal im workshop anschauen

Gruß
Hard
pizda Erstellt: 19:44 am 5. Aug. 2004
:nabend:

devinitiv jetzt?
Gibt es denn ein anderes Betriebssystem dass mann für sowas "mißbrauchen" kann?
×