Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LED an 230Volt (die neuesten Beiträge zuerst)
Ace16 Erstellt: 13:42 am 13. Aug. 2004
so habe mir jetzt das Netzteil gekauft FESTSPANNUNGSNETZGERÄT 13,8 V/2 A  Conrad

TypFSP 13,8-2/4A
Eingangsspannung/-freq.230 V/50 Hz
Anzahl Ausgänge1
Ausgangsspannung(en)13,8 V/DC
Ausgangsstrom (Dauer/kurzzeitig)2 A/4 A
Leistung30 VA
Anschlüsse4mm-Buchsen
Abm. (mm)165 x 97 x 225
Gewicht2,2 kg



skater Erstellt: 0:57 am 11. Aug. 2004
und bevor eine rmeckert: sorry für OT :godlike::godlike::godlike:
nubbi Erstellt: 0:47 am 11. Aug. 2004
assembler is aber zu kompli, wenn man "mal eben" was proggen will werds wohl in basic machen, da ich die syntax kenne

(Geändert von nubbi um 0:48 am Aug. 11, 2004)
skater Erstellt: 0:05 am 11. Aug. 2004

Zitat von nubbi am 0:00 am Aug. 11, 2004
öhhm, skater, welche sprache benutzt du, um nen uC zu proggen? Habe zwar einige Ahnung von ASM, aber das wär mir dann doch etwas aufwändig.



ich machs in basic... geht auch in C oder C+ oder C++ oder in assembler
nubbi Erstellt: 0:00 am 11. Aug. 2004
öhhm, skater, welche sprache benutzt du, um nen uC zu proggen? Habe zwar einige Ahnung von ASM, aber das wär mir dann doch etwas aufwändig.
Weniger Antworten Mehr Antworten
skater Erstellt: 12:25 am 29. Juli 2004

Zitat von Ace16 am 21:36 am Juli 28, 2004
ich meine ja nur wenn die LED 3,6-4V hat und ich 12 in reihe schalte sind es doch um die 45-48V die ich brauche wo bekomme ich so einen Travo:noidea:


:godlike::godlike:

mfg

Ace



meister, warum denn 48V??? is doch total untypisch... außerdem is das dann nur, wenn primär 230V anliegen....

wenns 220V sind, haste 45,9V.... bei 240V haste schon 50V....

und wenn du mal irgendwo abseits in der pampa ne kilometerweite leitung hasch, und zusätzlich noch ordentlich strom gezogen wird, haste evtl. nur 200 oder 190V.... und schon sind sekundär nur 41,7 bis 39,6V....

das is shice....

wenn du allerdings von z.b. 8V via spannungsregler auf 5V runterregelst, haste nen primärspannungsbereich von 186 bis 718V (zumindest theoretisch)

deswegen machs lieber gescheit.... udn auf den euro kommts ja wirklich net an
AssassinWarlord Erstellt: 22:07 am 28. Juli 2004
hatt den Conrad.de nix im angebot :noidea:, oder reichelt.de

(Geändert von AssassinWarlord um 22:07 am Juli 28, 2004)
Ace16 Erstellt: 21:36 am 28. Juli 2004
ich meine ja nur wenn die LED 3,6-4V hat und ich 12 in reihe schalte sind es doch um die 45-48V die ich brauche wo bekomme ich so einen Travo:noidea:


:godlike::godlike:

mfg

Ace
AssassinWarlord Erstellt: 21:32 am 28. Juli 2004
kannst du, aber du brauchst denoch nen widerstand, der den Strom begränzt...
Ace16 Erstellt: 20:24 am 28. Juli 2004
aber ihn reihe schalten kann ich sie trozdem oder?


sorry bin auf denn gebiet ein absoluter noob:godlike:
×