Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Strom darf aus der Steckdose kommen ? (die neuesten Beiträge zuerst)
JanNocke Erstellt: 14:19 am 24. Juli 2004
@AlexW&derGeert: Schade eigentlich. Ich wollte mir gerade auch eine 250V/60Hz Leitung legen lassen. Dann hätte ich geich mehr Leistung gehabt!:blubb::noidea: Aber es gibt ja noch das Drehstromnetz und die Hochspannungsleitung!:ocinside:

(Geändert von JanNocke um 14:22 am Juli 24, 2004)
Cyborg Erstellt: 3:51 am 19. Juli 2004
Im übrigen ist 230 V gar nicht mehr der optimale Wert, es wurde schon wieder erhöht, von 240 V ist jetzt die Rede...

Jeder kann sich so langsam denken was das für realtiv alte Geräte bedeutet? Richtig, sind kanpp 10 % mehr Spannung...

Auf Dauer macht das alten Geräten Probleme, ist aber nötig um die Leitungsverluste bei steigendem Energiebedarf möglichst gering zu halten...

CYA Cyborg
lucker Erstellt: 13:45 am 17. Juli 2004
entwarnung :thumb:

das ganze lag nur an einer leeren Batterie! jetzt sind´s ~230 Volt!

Also genau die richtige Spannung







manchmal is die Lösung sooooo einfach..............
AlexW Erstellt: 15:02 am 12. Juli 2004

Zitat von dergeert am 13:33 am Juli 12, 2004

Zitat von JanNocke am 9:40 am Juli 12, 2004
:moin:Wir haben hier in Deutschland eines der besten Stromnetze der Welt mit sehr geringen Abweichungen. Wenn du bei dir dauerhaft deutlich zu hohe Spannungen hättest, würden dir viele Geräte viel zu früh um die Ohren fliegen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Also immer schön locker bleiben. :ocinside:Abgesehen davon hätte das ganze auch einen Vorteil: Dein VCore Spannung würde sich automatisch mit erhöhen und du hättest Vorteile beim Übertakten!

(Geändert von JanNocke um 9:41 am Juli 12, 2004)



jaja, und in usa laufen die rechner alle 20% schneller und die bildschirme flimmern weniger, wegen 60hz statt 50hz netzfrequenz :lol:

btw. hats alles schon gegeben



:lolaway: *räusper*

















:rollin: ne sorry ich kann nicht mehr :lolaway::lolaway::lolaway:
dergeert Erstellt: 13:33 am 12. Juli 2004

Zitat von JanNocke am 9:40 am Juli 12, 2004
:moin:Wir haben hier in Deutschland eines der besten Stromnetze der Welt mit sehr geringen Abweichungen. Wenn du bei dir dauerhaft deutlich zu hohe Spannungen hättest, würden dir viele Geräte viel zu früh um die Ohren fliegen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Also immer schön locker bleiben. :ocinside:Abgesehen davon hätte das ganze auch einen Vorteil: Dein VCore Spannung würde sich automatisch mit erhöhen und du hättest Vorteile beim Übertakten!

(Geändert von JanNocke um 9:41 am Juli 12, 2004)



jaja, und in usa laufen die rechner alle 20% schneller und die bildschirme flimmern weniger, wegen 60hz statt 50hz netzfrequenz :lol:

btw. hats alles schon gegeben
Weniger Antworten Mehr Antworten
AlexW Erstellt: 10:26 am 12. Juli 2004
lol ?!... schonmal was von Spannungsreglern gehört ???

schonmal die aufbaute von Kondensatoren spulen Spannungsreglern und dem einen IC dazu neben deinem Prozzisockel gesehen ???
JanNocke Erstellt: 9:40 am 12. Juli 2004
:moin:Wir haben hier in Deutschland eines der besten Stromnetze der Welt mit sehr geringen Abweichungen. Wenn du bei dir dauerhaft deutlich zu hohe Spannungen hättest, würden dir viele Geräte viel zu früh um die Ohren fliegen. Ich kann es mir nicht vorstellen. Also immer schön locker bleiben. :ocinside:Abgesehen davon hätte das ganze auch einen Vorteil: Dein VCore Spannung würde sich automatisch mit erhöhen und du hättest Vorteile beim Übertakten!

(Geändert von JanNocke um 9:41 am Juli 12, 2004)
dergeert Erstellt: 12:56 am 10. Juli 2004

Zitat von DarkFacility am 9:48 am Juli 10, 2004
anstatt 3/4 nehmen wir wurzel von 2 und dann passt das :thumb:



sqrt(1/2) bzw. sqrt(2)/2
AlexW Erstellt: 11:59 am 10. Juli 2004
joa ich meine ja den topicersteller... dann kann mans ihm am oszi exkato erläutern...

ich hab deine letzte aussage nicht in frage gestellt
AssassinWarlord Erstellt: 11:53 am 10. Juli 2004
meinte ich doch so, ich habe ja auch gesagt in etwa 3/4 also so grob passt des schon . und ich habs doch auch so geschrieben, da ein standartmessgerät nur die effektivspannung messen kann...oder hatte ich das net so geschrieben :noidea:
×