Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für USB Stick Stecker (die neuesten Beiträge zuerst)
Histery Erstellt: 0:19 am 3. Juli 2004
Buaahhh!!!  :godlike: :lol:

i did it!!!!

Na sowas auch, hab mal meine Lupe herausgeholt und ne zusatz nahbrille dazu (und das obwohl ich gar kein Brillenträger bin  *lol*)
Naja hab es dann doch nochmal probiert direkt an den Controler anzulöten...

und wer sagts denn, es tut!!!
dann vorsichtig die drätchen festgeklebt mit klebeband und dann das deckelchen wieder zugemacht (ok es sieht es nicht mehr so schön aus mit dickem Panzerband drumrum damit es zu bleibt,
aber immerhin funktioniert er wieder, der Stick!!!

So, wünsche eine gute Nacht für heute.
und danke für die Anrungen...

:moin:, weil ist ja schon nach 0:00  :blubb:
jmoney Erstellt: 0:43 am 30. Juni 2004
so unterschiedlich sind die wohl nicht. aber du musst die erst mal ausgelötet bekommen ohne sie kaputt zu machen. dann wieder einlöten, hoffen, dass es dem MC egal ist, wie viel speicher dran hängt (was unwahrscheinlich ist). AUSTAUSCHEN könnte evtl gehen aber da stehen eben auch noch die ganzen mechanischen barrieren des ein- und auslötens im weg..
schade mit dem quarz
dergeert Erstellt: 0:38 am 30. Juni 2004
fragt sich, ob dann nicht noch en paar smd-bautele zur korreken ansteuerung fällig sind
Histery Erstellt: 23:58 am 29. Juni 2004
dergeert:

hää, wo ist mein post?

umlöten wär mir auch zu "heiss"

probier mal mit silberleitlack kontakt zu bekommen :thumb:



Dein Quote ist in Hardware, da ich niciht wußt:noidea:, wohin mit dem Problem, hab ichs auch in Hardware gepostet...
aber hier nochmal meine Antwort darauf

Histery:

hmm, daran hab ich auch schon gedacht, nur da ringsum die Stelle ne Leiterbahn ist, die dann auch noch zu zweiten Stelle weiter geht, ist sehr sehr fraglich, wo der Kontakt (an welcher Stelle) vorher verbunden war...

siehe Fotos



@jmoney  48Mhz sinds glaub ich nicht, wohl eher 12MHz laut dem oben genannten Datenblatt.
Typbezeichnung des vermeintlichen Quartzes:  TXC 12.0  Bc2K

Datenblatt:
Code
The OTi-2168 has a Phase Lock Loop (PLL) embedded. The PLL provides all clocks needed in this controller. It needs an externally provided clock operating in 12MHz.


Aber nochmal gefragt, meint Ihr, die beiden Chips sind so unterschiedlich? sind doch beides welche aus der K9F  Familie...
Wozu ist denn sonst hintendrauf  noch Platz und Leiterbahnvorbereitungen??
Postguru Erstellt: 22:23 am 29. Juni 2004
huch ja der ist irgendwie verschwunden ...  ich wars jedenfalls nicht :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
deadalive Erstellt: 22:23 am 29. Juni 2004
@ geert  --->  :lol:  <----
dergeert Erstellt: 20:27 am 29. Juni 2004
hää, wo ist mein post?

umlöten wär mir auch zu "heiss"

probier mal mit silberleitlack kontakt zu bekommen :thumb:
jmoney Erstellt: 19:01 am 29. Juni 2004
Die Infos sind wohl auf dem OTi-chip drauf. Das wird wohl ein µC sein.. Wenn du ne SEHR ruhige Hand und ne feine Lötnadel hast, kannste mal versuchen, direkt an die VIAs was dran zu bekommen. Ich bezweifle allerdings, dass ein normalsterblicher sowas verlöten kann.
Was anderes: Ist da rein zufällig ein 48MHz SMD-Quarz drauf? Meiner hat sich nämlich verabschiedet (von wegen keine beweglichen Bauteile). Wenn an deinem Stick rein gar nichts mehr zu machen ist, würde ich ihn dir zu nem symbolischen Preis abkaufen.
Histery Erstellt: 16:39 am 29. Juni 2004
*lol*  ne, die Gute hat sogar die USB Buchsen auf der Rückseite, allerdings, da sie ihn häufiger mit sich rumschlört hat sie (und der war dabei) nen Umhängebändel dran. Ihr wisst schon so en langes für um den Hals.
Naja, und denn vom Schreibtisch aufgestanden, mit dem Fuß hängengeblieben, durch die 20° Neigung, oder wieviel auch immer, konnte sich der Stecker nicht mehr befreien, aber die Sollbruchstelle an den Lötstellen machte daraufhin *knack* und so war es um den schönen Stick geschehen...


Hmm, naja also so total übertrieben sau wichtig sind die Daten nun nicht, aber wenn man doch was dran machen kann, reizt es mich ja das Ding wieder ans Laufen zu bringen, da kribbeln einfach meine Bastlerfinger. Also wichtig sind die Daten schon, aber eher ein hoher  Arbeitszeitfaktor der Dokumente die da gespeichert sind wäre zu bemängeln...
Aus den  2en einen zu machen haltet ihr nicht für ratsam? warum nicht? welcher Baustein speichert denn die Informationen über den Speicherchip? sind doch beide von Samsung und fangen beide mit K9F1  an, also der gleiche Typ ist es auch, wofü sonst soll denn auf der Platinen Rückseite sonst noch en freier Speicherplatz sein??
und außer dem USB-Controller Baustein sind ja nur SMD Dioden und Wiederstände und en Transistor zu sehen, ahso, ja und ein Quartz natürlich.
Äh wobei, da ist auch noch en Kondensator zu sehen  *lol*
aber ansonsten kein weiter Baustein, der irgendwelche Infos beherbergen würde...


Postguru Erstellt: 16:05 am 29. Juni 2004
meinst her dran hängengeblieben .. wenn man davorstösst dürfte nix passieren ,, ggf .. mal kräftig davor treten .. lol .. doch nicht so gut frondusb zu haben ...
×