Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor mit den Intern verbaut Reglern nachjustieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 21:37 am 7. Juli 2004
naja ... ich hab jetzt auf jedenfall doch noch verwendung gefunden ... durch die große isses der ideale fernseh/videomonitor ... und soooo unscharf isser nu auch nicht. will sagen is noch gut genug für sowas
Postguru Erstellt: 8:09 am 4. Juli 2004
du brauchst einen richtigen justierschraubendreher ..  oder ähnlichen  ..aber auf alle fälle kein Metall  ... hehe .. ich hatte hier noch einen alten Spachtel zum vermengen von 2 komponetenkleber  den hab ich mit einer schere habliert und dann noch etwas zurecht geschnitzt ... ging ganz zu ... zumal das material aus dem der Spachtel besteht recht zäh ist ...
Henro Erstellt: 20:41 am 3. Juli 2004
so bin nu fertig ... hat leider nicht gereicht

Bild hab ich zwar n bischen besser einstellen können aber ums wieder richtig gut zu machen hats nicht gelangt. Naja, nu weiß ich zumindest wies geht :lol:

Und gewischt bekommen hab ich auch keine
naKruul Erstellt: 10:13 am 27. Juni 2004
es gibt ein programm, das nennt sich irgendwie nokia monitor test, damit kannst du eigentlich alles mögliche an testbildern machen, über geometrie, moire, focus, konvergenz, helligkeit, kontrast und farbe.
Henro Erstellt: 0:12 am 27. Juni 2004

Zitat von freestylercs am 22:51 am Juni 26, 2004
moire  Effekt

free



cooler link ... danke :thumb:


hat noch jemand n link mit testbildern usw. damit ich den gleich 100%ig einstellen kann ?
Weniger Antworten Mehr Antworten
freestylercs Erstellt: 22:51 am 26. Juni 2004
moire  Effekt

free
Postguru Erstellt: 22:22 am 26. Juni 2004
vorsicht ..bevor su rangehst und rumstellst ..würde ich erstmal 1-2 wochen warten .. denn  es kann gut möglich sein das der monitor ungünstig gelagert wurde .. und er sich sozusagen an die veränaderte verhältinisse "gewöhnen" muss ... bei meinem 21er  war  es sogar so das ich farbflecken sehen konnte ..  hatte es nen dicken hals bekommen ... aber  nach napp 2 wochen waren dann die flecken verschwunden ..   auch degauss brachte nix .. ging von ganz alleine ..   viellecxht gibt sich das bei dir die unschärfe auch von alleine .. alos werstmal abwarten und tee trinken ..  wenn du pech hast verstellst du mehr als was du gut machst
Henro Erstellt: 16:16 am 26. Juni 2004
gut ... danke erstmal für die infos @ all


ich werd mir nachher noch n dicke gummimatte zur sicherheitbesorgen und n kumpel der mich im notfall wegtretten kann

dann werd ich das heute abend mal probieren ... sollte ich dafür alle einstellungen um osd auf mittelwerte einstellen ?

und noch ne frage : was bedeutet moire ?
naKruul Erstellt: 13:13 am 26. Juni 2004
also zum drehen am monitor würd ich mir ein abgleichbesteck besorgen, die sind komplett aus plastik und haben nur an der spitze ein kleines stück metall.
HardSpacer Erstellt: 12:42 am 26. Juni 2004
:moin:

Keine Angst vor den Strahlen da die Bildröhren ausreichend abgeschirmt sind gegen Rönthgenstrahlun
Wenns net so wäre müssten ja die meisten Fehrnsehtechniker im dunkeln leuchte :lol:
Die genaue belegung der Potis kenn ich leider auch net.
Habe aber selber einen 17" Monitor (sitze grade davor) der sehr unscharf war (man konnte rein gar nix mehr lesen).
Den habe ich ca. 2std warm laufen lassen und dann vorischtig an den Potis gedreht (mit Elektroniker Schraubendreher) bis da Bild wieder Tip Top war.

Aber was du unbedingt beachten solltest ist das Du sehr gut Isoliert bist beim hantieren am laufenden Gerät da 27KV doch schon recht schmerzhaft bzw auch TÖTLICH sein können!!!!
Immer einen gut isolierten Schraubendreher verwenden und am besten eine Gummimatte unter die Füsse legen!!!!

Der Gefährliche Teil im Monitor ist die Bildröhre (auf gar keinen Fall anfassen) und die Ecke wo das Dicke Rote Kabel von der Bildröhre auf die Platine geht (müsste ausehen wie ein kleiner Trafo).

Auch zu beachten ist das der Monitor auch nach Trennung vom Netz noch einiege Minuten Hochspannung führen kann, also mind. 1std nach Netztrennung in Ruhe lassen!!!
Sonst liegts du in der anderen Ecke des Raumes

Hoffe Dir ein bissl geholfen zu haben

MFG
Hard
×