Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Verstärker direkt in PC? (die neuesten Beiträge zuerst)
gipskopf Erstellt: 16:35 am 3. Juli 2004
habe ich mir von nem kumpel basteln lassen der hat sowas drauf .
wird aber denächst verkauft  da ich das teufel system habe

Tom
tr4c3r Erstellt: 15:02 am 3. Juli 2004
Das sieht sehr nice aus, aber wo hast du dafür die Bauanleitung her ?
gipskopf Erstellt: 21:18 am 2. Juli 2004
ich habe das so gelöst
den lüfter habe ich montiert für die grafikarte .. der bläääst wenn ich den slot unter dem agp benutze genau drupp

























MisterFQ Erstellt: 18:40 am 29. Juni 2004
du musst nur beachten das das ein a/b verstärker is, folglich bruach der wenn du ihn aufdrehst mal eben 200 watt eingangsleistung. und ich bezweifel ob jedes pc netzteil das auf der 12volt leitung mitmacht (wenn noch ander sachen dranhängen). zumal ich es für blödsinn halte, da man so zuerst die pannung runter und dann wieder hochtransformiert. 230 volt sinn schon ne tolle erfindung.
Ace16 Erstellt: 10:19 am 28. Juni 2004

Zitat von tr4c3r am 16:57 am Juni 27, 2004
hmm,

Das Ding wäre wirklich ma ein schönes Projekt, auch wenn ich davon dann 2 zusammenlöten müsste. Würde auch ca. 60? kosten. Meint ihr, wenn ich davon einen Stereoverstärker baue, reichen 100Watt Sinus um einen schönen klang zu haben? Außerdem, wie kann ich denn dann die Schaltung an meinem PC anschließen, auch per chinch?

PS: könnte ich dann net auch grad den hier nehmen?

(Geändert von tr4c3r um 17:00 am Juni 27, 2004)



ja den Verstärker kannst du auch nehmen. Ist sogar noch besser  mehr Leistung.

da die Verstärker ja eigentlich für´s Auto sind müsstes du sie eigentlich auch ans Netzteil hängen können vorausgesetzt dein Netzteil ist Stark genung 400Watt dürften eng werden.
bin mir aber nicht 100% sich ob du es mit dem Netzteil betreiben kannst.

Ja natürlich kannst du diese Schaltung auch per Cinch anschließen.



Ace
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 21:45 am 27. Juni 2004
Ich hab hier noch ne alte ISA-Soundkarte mit nem TDA1517 drauf, das ist ein 2x6W Verstärker. Kleine Boxen lassen sich damit passiv befeuern und wenn du SEHR GUTE chassis nimmst, kriegste damit auch ne höhere Zimmerlautstärke. Ich hab grad keinen PDF-viewer zur Hand und bin auch irgendwie grad zu faul aber ich denke mal, man kann den Verstärkerbaustein auch durch nen größeren Typ ersetzen und mit etwas Kühlung mehr Leistung erreichen. Frage ist dann nur, ob die Karte genug Spannung liefert. Kann man aber ja im Zweifelsfall einfach an die 12V von nem Laufwerksstecker hängen.
razzzzia Erstellt: 21:17 am 27. Juni 2004
ich muss bei meinen alten nochma gucken, ich meine ich hätte noch zwei verstäkerbausteine (150W Sinus, war ein ELV-Bausatz, nie gebraucht) rumfliegen wenn ich mich recht erinnere, die könnte ich dir günstig verscherbeln
allerdings müsstest du ein netzteil stricken, und unter 100VA nehmen die nicht
tr4c3r Erstellt: 16:57 am 27. Juni 2004
hmm,

Das Ding wäre wirklich ma ein schönes Projekt, auch wenn ich davon dann 2 zusammenlöten müsste. Würde auch ca. 60€ kosten. Meint ihr, wenn ich davon einen Stereoverstärker baue, reichen 100Watt Sinus um einen schönen klang zu haben? Außerdem, wie kann ich denn dann die Schaltung an meinem PC anschließen, auch per chinch?

PS: könnte ich dann net auch grad den hier nehmen?

(Geändert von tr4c3r um 17:00 am Juni 27, 2004)
Ace16 Erstellt: 16:25 am 27. Juni 2004

Zitat von tr4c3r am 13:36 am Juni 26, 2004
hört sich wirklich sehr interessant an.:thumb:



hier ist noch eine interssante Seite mit bau anleitung für einen Verstärker
Verstärker

kosten 30Euro


Ace
Schaltplan

(Geändert von Ace16 um 16:27 am Juni 27, 2004)
tr4c3r Erstellt: 13:36 am 26. Juni 2004
hört sich wirklich sehr interessant an.:thumb:
×