Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Diode um 12V zu sperren? (die neuesten Beiträge zuerst)
jmoney Erstellt: 6:10 am 21. April 2004
wie soll sich denn der strom mischen wenn du schaltest? zeichne mal nen plan. wenn die diode einfach nur sperren soll dann reichen auch 1n4148.
Sash Erstellt: 17:44 am 20. April 2004
Hi,

ich muss mal wieder mit Noob Fragen nerven :noidea::godlike::lol:

Ich bin ja leider immer noch an meiner Lüftersteuerung am Basteln mit den Duo Leds. Die Lüfter sollen mit 12 und 7 Volt laufen. Ich muss ja an die 12V und 7V eine Diode basteln damit sich der Strom nicht "mischt". Sag ich mal so. Reicht da z.B. die oben genannte 1N 4001? Die kann ja 1A/50V.

Wenn unnötige Frage bitte nicht schlagen! :cu:

SASH
QnkeI Erstellt: 20:05 am 30. März 2004
ich wollts ja nur sagen

jmoney Erstellt: 16:03 am 30. März 2004
ob's jetzt 2 cent kostet oder 10 ist doch in den stückzahlen, die man als bastler braucht, ziemlich egal behaupte ich mal..
QnkeI Erstellt: 14:44 am 30. März 2004
hmm elektronik-kompendium kannte ich noch net.
danke.

schottkys sind doch auch a bischel teurer als die normalen, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 14:07 am 30. März 2004
schottky dioden sind werden oft gebraucht, weil an ihnen nur 0,3-0,4V abfallen, also weniger verlustleistung der schaltung
hoppeltheone Erstellt: 10:19 am 30. März 2004
Kompendium
Man ahnt ja gar nicht ,wozu GOOGLE gut ist!
SoulFly Erstellt: 9:11 am 30. März 2004
für was ist schottkey gut? hab null plan. :/
jmoney Erstellt: 23:42 am 29. März 2004
zb ne 1n4001
wenn's schottky sein soll 1n581X
tipp: datasheetcatalog.com
QnkeI Erstellt: 22:39 am 28. März 2004
hmm da sollte ne

1N 4148 reichen. ich schau ma nach...im Datenblatt...

so hab endlich n Datenblatt gefunden...

hmm der 4148 kann 0,5A nur Spitze ab und dauerhaft maximal 350mA. Nich das richtige. musse ma googlen
×