Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für µC: Vergleich / Infos / Erfahrungen (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 10:25 am 25. Mai 2004
Update:

Hat sich anscheinend Totgerlaufen.


Is doch immerwieder interessant für wie wenig die Leute manchmal auf die Palme steigen :lolaway:
Ratber Erstellt: 17:20 am 23. Mai 2004
Yo,is wieder da und im Topic gings dann auch mal weiter.


Nur das es langsam Langweilig wird.

Is halt immer das gleiche :ohwell:

Naja,der Tread is eh nurnoch nen Spaß für mich.

Ich überleg mal ob ich nicht auch die Methode von denen anwende   :lol:
jmoney Erstellt: 17:08 am 23. Mai 2004
läuft wieder. scheinbar hat er gestern an der serverconfig gebastelt. die hat nämlich einfach alle abgewiesen..
Ratber Erstellt: 13:13 am 23. Mai 2004
Hehehehehe


Der is ja immernoch Down. (Pingen geht.Seite selber is da).


Ob der sich nun für die Pic's schämt ?

Egal,habs für die Ewigkeit gesichert :lolaway:
Ratber Erstellt: 22:16 am 22. Mai 2004
Ds wollte ich dich auch gerade fragen :lol:

Aber als ob ich es gehahnt hätte hab ich vorher noch nen komplettes Abbild der Seite gemacht.

Is also alles vorhanden  


(Geändert von Ratber um 0:17 am Mai 23, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
jmoney Erstellt: 21:06 am 22. Mai 2004
Hm das mit dem Trennen hätte den Vorteil, dass ich nicht den Sicherungsakku hinter der Pappwand versenken muss. Andererseits hab ich dann den Stromanschluss und alles auch gleich hinter der Wand und da wird sich wohl keiner dran vergreifen. Außerdem macht das ja dann laut wenn einer die Abdeckung abnimmt, um zu gucken, wie das aufgebaut ist.. Nur eine zweite Sirene muss dann her oder die alte auch irgendwo sicher verbaut, sonst kann die ja einer abreißen..

Ganter.at ist irgendwie nicht mehr erreichbar. Du warst doch nicht etwa unartig?
Ratber Erstellt: 20:49 am 22. Mai 2004

Ich meinte auf der Webseite diesen Satz hier:
"Es gibt Leute die das Ganze angeblich ohne Induktivität zustande bringen."




Ach das hab ich noch garnicht gesehen.

Das muß ihn ja unheimlich Fuchsen was ? :lol::lol:

Ich könnt mich glatt geehrt fühlen eine Erwänung zu bekommen aber schau dir mal die Seite genauer an.

Speziell die Bilder.

Für jemanden mit soviel Ahnung von Elektronik sind seine Lötungen äußerst Peinlich

Leute die alle paar Jahre mal nen Löteisen anfassen und dann noch einen auf dicke Hose machen meide ich lieber

Yo und wenn de dir mal den Rest anschaust kann man meinen das er nen Pinguin-Tick hat denn den nimmt er selbst auf nen Hawaiurlaub mit und macht auch gleich noch nen "Buch" draus.

Obendrein ist ihm sein Echter Vorname auch noch Peinlich.

Ne Danke aber so Kaputt möchte ich nie sein :lol:




Zurück zum Thema:



Mir ist grade aufgefallen, dass ich den ganzen Aufwand gar nicht treiben muss, wenn ich einfach den Controller neben/hinter die Tastatur/Displayeinheit setze und die Reedschalter und Sirene weiter weg setze. Die machen dann mit Sicherheit keine Probleme.



Yo,wenn das kein Problem ist dann natürlich so.

Ich bin davon ausgegangen das die Bedien-/Statuseinheit absichtlich getrennt angebracht wird.


Das mit dem RS-232 und SPI, CAN und wie sie alle heißen will ich aber trotzdem irgendwann mal lernen..



yo,is immer nützlich zu wissen.



Was genau meinst du mit "die Serielle"? RS-232, richtig? Dafür gibt's spezielle Bausteine, die das Signal per Ladungspumpe auf +-12V bringen und sich um die Übertragung kümmern, so dass ich das nicht machen muss oder?



Yo Serielle is ne 232 gemeint.

Viele controller haben schon ne Serielle eingebaut so das man nurnoch nen Pegelbaustein (zb. Max 232) dazwischen knallen muß um ne Vollertige 232 zu bekommen.




Und für die ganz faulen (mich) gibt es dann auch noch Bausteine, die ein 8-Bit-Parallel-Signal serialisieren und umgekehrt oder?



Yo das gibbet auch längst aber das geht auch per Soft dann spart man sich die Hardware und ne Alarmanlage hat eh alle Zeit der Welt für Nebenaufgaben




Sonst müsste ich ja noch was arbeiten


Naja,Bauen mußte es dann noch
jmoney Erstellt: 19:30 am 22. Mai 2004
Mir ist grade aufgefallen, dass ich den ganzen Aufwand gar nicht treiben muss, wenn ich einfach den Controller neben/hinter die Tastatur/Displayeinheit setze und die Reedschalter und Sirene weiter weg setze. Die machen dann mit Sicherheit keine Probleme.
Wie war das nochmal mit dem denken, bevor ich frage?:noidea::blubb:
Das mit dem RS-232 und SPI, CAN und wie sie alle heißen will ich aber trotzdem irgendwann mal lernen..
jmoney Erstellt: 19:23 am 22. Mai 2004
Ich meinte auf der Webseite diesen Satz hier:
"Es gibt Leute die das Ganze angeblich ohne Induktivität zustande bringen."

Das mit dem 2. Controller hab ich mir auch schon überlegt gehabt. Verschlüsselung ist zwar einfach, aber auf keinen Fall nötig. Was genau meinst du mit "die Serielle"? RS-232, richtig? Dafür gibt's spezielle Bausteine, die das Signal per Ladungspumpe auf +-12V bringen und sich um die Übertragung kümmern, so dass ich das nicht machen muss oder? Und für die ganz faulen (mich) gibt es dann auch noch Bausteine, die ein 8-Bit-Parallel-Signal serialisieren und umgekehrt oder?
Sonst müsste ich ja noch was arbeiten
Ratber Erstellt: 17:36 am 22. Mai 2004
Der Link galt jemanden Anderes.


Zur Alarmanlage:

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Zum Einen kannste natürlich die Schirmung verbessern aber das Endet dann auch nach einigen Metern.

Einfacher wäre es die Datenrate runterzusetzen denn für ne Alarmanlage reichen einige Kilohertz vollkomen aus.

Wenn wir schon dabei sind wäre es auch eine gute Idee dem Display einen eigenen Controller zu verpassen und die Komunikation mit der Alarmanlage gleich über die Seriellen Schnittstellen zu machen was dann bei ca. 10m überhaupt kein Akt mehr ist.
Die Tastatur geht dann auch über den Controller vorort und Saft kannste ja über die nichtbenötigten Leitungen der Seriellen schicken.
Zuguterletzt redutiert das den Kabelaufwand gewalltig so das die Strippe kleiner,Dünner und Billiger wird (Serielles bekommste ja nu überall nachgeworfen.) womit sich der 2. Controller ja von alleine Finanziert


Obendrein läst sich so auch gleich ne Verschlüsselung realisieren so das dann sogut wie keiner mehr was drehen kann wenn nötig
×