Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Unscharfen Monitor wieder scharf machen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Ratber Erstellt: 16:57 am 19. März 2004
Tja,da hatte man es in der Vergangenheit bei den meisten Markenmonitoren recht einfach.

Hinten war nen Loch und drinn ne Isolierte Buchse um mit nem Schrauber den Focus einzustellen.

Heute Spart man sich das
razzzzia Erstellt: 14:19 am 19. März 2004
die idee mit dem drehknopf außen ist aber garnicht dumm, man könnte doch bei älteren monitoren einfach mit ner plastikstange die stellschraube nach aussen verlängern.

gut auf lans hat man dann ewig den monitor von irgendwelchen fritten ferstellt, aber wer da öfter hingeht, hat sowiso nen tft
jmoney Erstellt: 0:26 am 19. März 2004
@ Turktec
sicherlich nicht, denn was da eingestellt wird ist die absolute schärfe eines bildes. das hat mit einer optik im sinne einer linse, die auf die oktik des auges angepasst ist nichts zu tun. tas kannst du dir vorstellen wie ein papierbild, das einmal mit einem ganz feinen pinsel sehr exakt gemalt ist und einmal zwar mit den selben pinselstrichen aber mit einem dicken pinsel und deshalb verschwommen. die einzige chance, die du da hast, ist, den monitor in einer bestimmten entfernung aufzustellen. das hilft aber einem weitsichtigen wenig, weil die schrift dann zu klein wird und bei einem kurzsichtigen wird die bildfläche unüberschaubar groß
Turktec Erstellt: 22:07 am 18. März 2004
Da hab ich doch ne lustige Idee....
Könnte man net den Moni so einstellen (scharf oder verschwommen), das irgendwelche kurzsichtigen oder weitsichtigen PC-User die Schrift besser erkennen können???
Sozusagen per Drehknauf, dann besser sehen:lol:
Ratber Erstellt: 20:49 am 18. März 2004
Das Spielt keine Rolle.

Blutdruck,Schwitzen (Aus welchem Grund auch immer *ggg* ) und Krankheiten geben den Auschlag.

Am besten erst garnicht reinfassen
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 19:52 am 18. März 2004
also: vorm basteln wenig trinken :lol:
Ratber Erstellt: 18:14 am 18. März 2004
Der Strom der durch deinen Körper fließt wird von dr spannung und deinem Körperwiderstand bestimmt.

AssassinWarlord Erstellt: 16:38 am 18. März 2004
genau, mit einer windung auf der sekundären hast du fast 0V, dafür mehrere 100 A :blubb:

aber wen man das anfässt, dürfte man es nicht spühren, oder @ Ratber? ist ja echt keinerlei spannung da, nur ein extrem hoher strom.

ist ja wie bei ner Lötpistole...hehe, meine gute billiche 4€ lötpistole ich löte in aller ruhe, habe aber keine bock, das ding kalt werden zu lassen, habe darum ständig auf den taster gedrückt, und naja, als ich wieder weiter löten wolte, hats mir schon di lötspitze total verzogen, das ding hat rot geleuchtet :blubb:...übelst am glühen das ding, und ich wollte damit auch noch löten...ich glaube, da hätte sich das lötzinn in alle atome gepallten
Ratber Erstellt: 15:01 am 18. März 2004
du meinst wohl eher "Primärspule"

Es geht um Hochspannung und nit um nen Schweißgerät :lol:
naKruul Erstellt: 23:42 am 17. März 2004
ja, teslatrafos sindschon was feines. geht aber auch einfach mit einer schönen dicken sekundärspule mit fettem draht und wenig windungen. noch zwei graphitelektroden dran und fertig ist der blitzgenerator bzw die Funkenstrecke
×