Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Chieftec 360W Netzteil --> 12V Schiene verbessern ! (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 16:04 am 7. Feb. 2004
:kick: :lol:
Ratber Erstellt: 16:03 am 7. Feb. 2004
Gegenfrage:

Kann ich den Motor vom Testarossa nicht einfach innen Golf packen ?

Ich würde sagen das diue Antwort klar ist
nubbi Erstellt: 13:50 am 7. Feb. 2004
kann man die net ablöten und durch "hochwertige" tauschen?! :lol::blubb:
Ratber Erstellt: 18:42 am 30. Jan. 2004
Mag sein aber wenn die Hersteller Bombensichere Boards bauen dann kauft ja keiner mehr weil se dann fast das Doppelte kosten würden.:blubb:
Blackshark Erstellt: 18:39 am 30. Jan. 2004
Hmmm

fuc*...

das gibbet doch net...was baun die denn fürn Schmu aufs Mobo mensch...und das soll das ''beste'' OC'er Mobo sein?!

Tz...

zumindest geht das Mobo nun auch bei 2.00 V noch...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 18:26 am 30. Jan. 2004
Yo,hätteste das gleich am Anfang erwähnt dann hätte ich dir auch gleich sagen können das das nix bringt die 5 und 12V hochzujagen da die Core selber über nen Regler läuft under auffem Board liegt.

Wird er überlastet dann geht die Spanung inne Knie.
Dr Spannungsverlust auf den Leitungen zwischen Regler und Verbraucher ist abhängig vom Strom und so einfach nicht beeinflußbar.
Er blebt auch immer gleich egal wie stark der regler ist.

Da müßteste schon den Regler auffem Mobo etwas höher stellen um bei Belastung etwas mehr Spannung zu bekommen.
Das bezahlste aber mit ner höherewn Leerlaufspannung

Blackshark Erstellt: 18:17 am 30. Jan. 2004
Jup...

ABER...dachte jetzt is mein Problem weg...das meine VCore so schwankt...von 1,76 Last auf 1,81 Idle..und hin und her...auch bei Last...mal 1,76...dann 1,78...dann 1,792...dann 1,76...

voll blöde

Liegts am ABIT NF7 2.0 ??
Ratber Erstellt: 18:16 am 30. Jan. 2004
Na also,war also nicht so wild.

Blackshark Erstellt: 18:05 am 30. Jan. 2004
Sooo

Vielen DANK!!!

Hat wunderbar geklappt.

PC aus, Netzstecker ziehen...warten...

Netzteil auf...gewartet...wegen Kondensatoren...

Schraubenzieher genommen, und mit Tesafilm umwickelt, und nur ganz minimal die Spitze frei gelassen. Gummi Handschuhe an...

PC an, ins BIOS. Erst die rechte Schraube gedreht...war die 5V Leitung --> Ging auf 5,32 V. Hab se auf 5,11V eingestellt

linke gedreht...nix...weiter...11,73V....11,77V...11,80V...11,86V....11,92V....11,97V...so gelassen

PC Aus, Netzteil zu....fertig...hab sogar Netzteil Lüfter ne tock höher gedreht, damit der die ''mehr'' Leitung besser abkann.

MfG und Danke!!
BUG Erstellt: 17:19 am 30. Jan. 2004
..welcher was is k.a, habe das Netzteil selber und habs auch schonmal etwas "verstellt". Aber is zu lange her, als das ich noch wüste welcher Poti für welche Leitung is. ..einer von den beiden is für die 5 Volt Leitung, der andere für die 12 Volt Leitung. Am besten einfach ein Messgerät an die 12 Volt Leitung anschliesen und mit einem langen Isolierten Schraubendreher im laufenden Betrieb dran drehen.

cu
BUG
×