Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Passt das so mit dem Projekt? (die neuesten Beiträge zuerst)
JohnH Erstellt: 18:21 am 23. Feb. 2004
Hi NWD,

der ganze Bauaufwand für die Stromversorgung lohnt sich nicht.
Nimm doch einfach ein Steckernetzteil 0,5A stabilisiert, 12V für
4 blaue LEDs oder 9V für 3 blaue LEDs und die LEDs in Serie
geschaltet und schon funzt es. Die Brocken gibt es z.B. bei
http://www.zeg-shop.de


Gruss

John

Ratber Erstellt: 20:42 am 25. Jan. 2004
Geht auch.

Bei Conrad is einer mit 0.8A für 2€
NWD Erstellt: 20:20 am 25. Jan. 2004
ja ne soviel wollte ich nicht versemmeln

Das teil kann ja 3V / 4,5V / 5V / 6V und 7,5V einstellen

daher mal schaun was er zu 4,5V und nem LowDrop sagt
Ratber Erstellt: 20:19 am 25. Jan. 2004
Normal ztuts auch wenn de mind 7.5V Nenn hast
NWD Erstellt: 20:12 am 25. Jan. 2004
na ja dann kommt da irgendwas an Low-Drop hinter oder sowat
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 20:10 am 25. Jan. 2004
Nein der Kondensator Glättet nur etwas.
Geregelt isses dann immernoch nicht.
Zudem ist da schon einer drinn.

Ungeregelt bleibt ungeregelt solange kein Regler rein kommt.

Also nen 7805 sammt den beiden Üblichen Blockkondensatoren und schon isses Geregelt.
NWD Erstellt: 20:02 am 25. Jan. 2004
es ist nur unstabilisiert .. das heisst für mich das die Spannung zwar im Prinzip 3V ist aber sehr schwankt..

Also wie nen gleichrichter ohne Elkos dahinter

Ergo Kondensatoren hinter und fertig

ansonsten kann man da evtl. auch 4,5V einstellen und nen passenden Vorwiderstand drann der müsste ja relativ viel puffern ..
Ratber Erstellt: 17:24 am 25. Jan. 2004
Yo,bei dem Preis kann er geregelt sein oder nicht (Eher nicht)

Ungeregelt ist das nen Risiko für den Verbraucher
NWD Erstellt: 17:09 am 25. Jan. 2004
wart mal wenn das teil ne höhere Leerlaufspannung hat wieso schreiben die dann drunter das der sick als Batterie-Ersatz geeigent ist?

Das müsste dann ja nach und nach die Geräte killen .. ..

Ansonsten lässt sich das auch umstellen auf höhere Spannungen und dann da den Regler drann ..

Mal schauen ich werd das einfach holen und dann mal mitm Multimeter testen was des sagt .. ..
Ratber Erstellt: 16:48 am 25. Jan. 2004
So einfach ist das nicht.

Das NT hat 3V bei 300mA nur bei nennenswerter belastung.

Ansonsten kann die Spannung bei leerlauf oder minderer Last (zb. 1-3 LED) auch wesentlich höher liegen.Damit wären die LED's dann schnell im Sack.

Nimm nen 7.5V NT (Gleichspannung) und häng nen Regler sammt Kondensatoren drann.
×