Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AT-NT zu ATX-NT (die neuesten Beiträge zuerst)
Clooney Erstellt: 12:22 am 24. Jan. 2004
Nur P
Ratber Erstellt: 18:09 am 23. Jan. 2004
Nur die Phase(n)
AlexW Erstellt: 15:08 am 23. Jan. 2004
also haben wir daheme 16A Sicherungen.. hab ich doch richtig gesehen..

noch ne frage zu den sicherungen und 3x1,5

was wird durch die sicherung geschleift lediglich die pahse oder P/N/PE oder P/N
Ratber Erstellt: 14:59 am 23. Jan. 2004
MCB 10000/3 B16  is nen B-Automat mit 16A (B gibt das Auslöseverhalten an)

Zu NT:

Natürlich immer Gesammt.
Haste das schonmal anders gesehen ?
AlexW Erstellt: 14:37 am 23. Jan. 2004
...die maxima von was ?! vom kabel oder insgesamt.. ich bin was das angeht grad voll :blubb:..hab nur noch einwahlnummern im kopp




sprich es gibt einfach mehr absicherungen und somit mehr Stromkreise..



?!..

hab mal die sicherungen im haus abgeklappert.. steht nix direkt drauf ausser MCB 10000/3 B16
auf der Heizungsabsicherung steht was von 46A.. ok bei 400V..

Weniger Antworten Mehr Antworten
Ratber Erstellt: 14:25 am 23. Jan. 2004
Nein 16A ist schon seit über 10 Jahren geschichte.

Alte Anlagen dürfen noch aber neue nur 10A



Wenn am NT 12V/6A steht dann ist bei 6A eben ende.

Natürlich sind auf dem Typenschild immer die Maxima angegeben.
AlexW Erstellt: 13:55 am 23. Jan. 2004
sprich es gibt einfach mehr absicherungen und somit mehr Stromkreise..

gibbet echt nur noch 10A ?!.. dachte 16A ist der aktuelle Standard...

zum NT.

wenn auf dem Nt bei 12V max. 6A steht

gilt das dann jetzt Pro kabel das aus dem NT rauskommt oder insgesamt für alle 12V zusammen ?!..

sprich ich habe z.B. 2x Molexleitungen und 1x diese P4 Leitung.
dürfen dann auf allen 3Kabeln zusammen nur insgesamt 6A fliessen, oder pro kabel 6A ?!
Ratber Erstellt: 13:50 am 23. Jan. 2004
du mußt zwischen Maximalen Strom pro Gerät und Maximalem Gesammtstrom unterscheiden.

Wenn das kabel nur für 6A zugelassen ist dann mußte bei mehrbedarf eben mehrere Strippen Parallel nehmen.

Natürlich gilt als oberstes Maximum das des NT's


Zur Hausverdrahtung.

Bei mehr alas 16A güpft die Sicherung natürlich raus.
Aber in Anlagen laufen mehrere Stromkreise nebeneinander.

Auch im Altenheim hat jeder seine eigene Absicherung.(Vorschrifft wegen Sicherheit).

Heute werden bei Neuanlagen nur noch 10A auf 1.5mm² Verdrahtung abgesichert (es gibt nurnoch wenige Ausnahmen für 16A)

In deinen Falle sind es mehrere Sicherungen.

du hast se nur noch nicht entdeckt oder ihr Zockt alle auf uralten Kisten die pro Nase nur 110W schlucken
AlexW Erstellt: 13:41 am 23. Jan. 2004
ja und wenn auf dem Nt steht das auf den 12V max. 6A gesaugt werden können gilt das dadurch das alle 12V im nt zusammenkommen doch für die 12V INSGESAMT oder doch tatsächlich pro kabel

und zu den rechnern.. bzw. überhaupt mal so...

der ganze obere stock hier (dachboden) läuft über eine 16A sicherung.. hier laufen 4rechner mit monitor 3fernseher und jede menge geschiss wenn ich die alle zusammenziehe ziehen die doch locker mehr als16A

ich weiss nicht wie es im gewerbe ist (also BBW z.B.)
auf 230V müssen (lass mich raten ich weiss es eben nicht) 16A sicherungen sein wenn denn steckdosen an der leitung hängen, und somit automatisch 3x1,5er Draht

und es ist ja meist so das strippen von steckdose zu steckdose bzw. von allen steckdosen eine strippe (3x1,5) zur sicherung gezogen wird. sprich ein raum (wenigstens) wird eine sicherung für sich haben, sprich die sicherung hätte es allemal fliegne lassen müssen..

oder anders.. im Wohnheim 6Zimmer pro Flur selbst wenn pro Flur eine 16A sicherung geschalten ist, müsste es die bei uns hauen da alleine 4 von den 6zimmrleuten 2rechner und eine leistungsstarken fernseher haben list ist so gut wie immer an und manch einer hat seine übergrossen diksoboxen samt verstärker und tuner aufm zimmer..

ich würd zu gerne mal nen schaltplan bzw. verlegplan von soner hütte sehen
Ratber Erstellt: 11:50 am 23. Jan. 2004
Und ?

Pro Rechner kannste über den Daumen 250W rechnen.

Bei 20 Leuten sind das 5KW oder ~22A

Wenn de die auf 2 Kreise a 16 A aufteilst dann geht das locker.

Anders als bei Wohnungen werden Gewerbliche Räume besser auf die 3 Phasen aufgeteilt die ja immer angeliefert werden.

An so nem 3x16A Gesicherten Anschluß kannste also locker bis zu 11 KW oder 44 Rechner dranhängen.

wenn es älter Kisten sind dann entsprechend mehr aber ich würde weniger nehmen da man damit rechnen muß das mal mehree Leute gleichzeitig Booten und dann ist man schon drüber.

also 10 Rechner pro 16A Sicherung sind Satt und genug.



Zum NT:

Die 6A beim P4 Stecker (Oder Aux. beim AMD) bezieht sich auf die maximale Kabel und Kontaktbelastbarkeit.

Wenn de da mehr ziehst dann passiert für das NT garnix aber das Kabel oder der Stecker kokelt irgendwann mal ab oder wird zumindest unnötig Warm (Je nach höhe der Überlastung).
Vom Spannungsabfall der Leitung mal ganz zu schweigen.

Im NT münden alle Leitungen auf den gleichen Spannungen.

Also +3.3V/+5V/+5V stb/-5V/+12V/-12V und keinen mehr
×